Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Alte Hochbahnpläne der 50er-Jahre
geschrieben von NVB 
Ich habe von meinem Onkel und meinem Vater alte Hochbahnpläne aus den 50er Jahren in erstklassiger Qualität und hoher Auflösung geerbt. Einen Ausschnitt hatte ich gestern bei einem Bilderrätsel gepostet. Nach Rücksprache mit der Forenleitung werde ich den geposteten Auschnitt zur Vermeidung jeglichen Ärgers durch eventuelle Urheberrechte am Sonntagabend wieder löschen.

Da aber anscheinend großes Interesse an solchen Plänen besteht, biete ich an, diese zu rein privaten Zwecken und Erforschung Hamburger Geschichte an Interessierte zu verschicken. Die Pläne sind wegen der hohen Auflösung selbst als GIF noch sehr groß, um die 15 MB und als jpg das Doppelte.

Ich habe die Pläne von 1956, 1958 und 1959. Wer so etwas für rein private Zwecke zum geschichtlichen Austausch haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit den gewünschten Planjahren und einer Mailadresse, die mindestens 15 MB empfangen kann. Was bis Sonntagabend 22 Uhr als PN bei mir eingegangen ist, werde ich dann versenden.
Ich habe gerade den ersten Interessenten die Pläne verschickt. Falls etwas nicht wie gewünscht geklappt haben sollte, dann bitte kurz melden, danke!

Edit:
Aktion beendet, war doch eine große Nachfrage. Ich räume gerade meinen Keller auf und da finden sich echte Kostbarkeiten aus meiner SPNV-affinen Verwandtschaft. Nur die Bilder von den sehnlichst erwünschten Porscheloks habe ich noch nicht gefunden. Dafür zweiachsige Akkutriebwagen für die ANB als AEG-Sonderanfertigung. Waren allerdings eine Pleite auf ganzer Linie und wurden nach etlichen Umbauversuchen ausgemustert.

Kennt sich einer von Euch mit dem Urheberrecht aus? Die Forenleitung meinte, selbst bei 60 Jahre alten Dingen könnte es eventuell noch Ärger geben und deshalb will ich solche Schätze erst einmal nicht einstellen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2026 23:13 von NVB.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen