|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 17:29 |
Zitat
Sören
Gartenstadt ist der Bahnsteig aber oben und nicht unten. Genauso bei ... S5 Hbf U1 Meiendorfer Weg. Ok, so langsam bin ich überzeugt, dass das die einzige Lösung ist :)
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 18:07 |
Zitat
Sören
Teillösung:
Airport S1 Ohlsdorf U1 Norderstedt Mitte A2 Ulzburg Süd A1 Eidelstedt... und da verlässt es mich. Vielleicht S5 Hauptbahnhof U2 Niendorf Nord? Aber andere Wege finde ich genauso möglich.
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 18:08 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
Sören
Gartenstadt ist der Bahnsteig aber oben und nicht unten. Genauso bei ... S5 Hbf U1 Meiendorfer Weg. Ok, so langsam bin ich überzeugt, dass das die einzige Lösung ist :)
ich musste deinen Beitrag tatsächlich dreimal lesen, um deinen "Knoten" zu kapieren:
Die Formulierung: "Als sie die Treppe vom Bahnsteig unten ankommt..." ist tatsächlich betonungsabhängig - sie geht die Treppe vom Bahnsteig runter und kommt unten an / oder sie nimmt die Treppe vom Bahnsteig unten...
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 18:12 |
Zitat
PrettyP
Zitat
Der Hanseat
S1 bis Ohlsdorf, U1 bis Norderstedt Mitte, A2 bis Ulzburg Süd, A1 bis Eidelstedt, S5 bis Hbf, U2 bis Niendorf Nord
Das hab ich auch raus. Alternativ ginge am Ende ab Eidelstedt auch S3 → Landungsbrücken, U3 → Gartenstadt.
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 18:19 |
Zitat
Sonnabend
ich musste deinen Beitrag tatsächlich dreimal lesen, um deinen "Knoten" zu kapieren:
Die Formulierung: "Als sie die Treppe vom Bahnsteig unten ankommt..." ist tatsächlich betonungsabhängig - sie geht die Treppe vom Bahnsteig runter und kommt unten an / oder sie nimmt die Treppe vom Bahnsteig unten...
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 20:33 |
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 20:53 |
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 20:54 |
Zitat
Sören
Dann versteh ich jetzt aber nicht, was U3 Wandsbek-Gartenstadt von U1 Meiendorfer Weg unterscheidet. Beides 14 Stationen vom Hbf entfernt, in beiden Fällen geht man die Treppe runter um den Bahnsteig zu verlassen.
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 20:57 |
Zitat
PrettyP
Zitat
Sören
Dann versteh ich jetzt aber nicht, was U3 Wandsbek-Gartenstadt von U1 Meiendorfer Weg unterscheidet. Beides 14 Stationen vom Hbf entfernt, in beiden Fällen geht man die Treppe runter um den Bahnsteig zu verlassen.
In der Fragestellung war von einer Endstation die Rede, damit fällt Meiendorfer weg raus.
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 21:49 |
Zitat
Sören
Zitat
PrettyP
Zitat
Sören
In der Fragestellung war von einer Endstation die Rede, damit fällt Meiendorfer weg raus.
Ah, Danke.
|
Re: Verschiedene Rätsel rund um den HVV 05.02.2026 21:54 |
Zitat
MisterX
Naja, man könnte schon so lesen, dass sie die Treppe vom "Bahnsteig unten" kommt. Also vom Bahnsteig nach oben geht.