Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
In eigener Sache
geschrieben von histor 
In eigener Sache
02.02.2026 23:50
Meine Webseiten www.horstbu.de und www.archiv-hhnv.de sind seit Sonnabend, 31.01.2026 nicht erreichbar. Ich bereite daher einen Provider-Wechsel vor. Das sind keine Sicherheitsgründe, wie Firefox wohlmeinend denkt, sondern Sperenzchen des bisherigen Providers. Wird wohl ein paar Tage dauern.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Re: In eigener Sache
03.02.2026 01:26
Ich hatte mich schon gewundert. Danke für die Aufklärung!

Paddy
Zitat
histor
Meine Webseiten www.horstbu.de und www.archiv-hhnv.de sind seit Sonnabend, 31.01.2026 nicht erreichbar. Ich bereite daher einen Provider-Wechsel vor. Das sind keine Sicherheitsgründe, wie Firefox wohlmeinend denkt, sondern Sperenzchen des bisherigen Providers. Wird wohl ein paar Tage dauern.

Danke für die absolut wichtige Information. Ich nutze Deine Webseite sehr häufig! Von Herzen Dank für diesen Straßenbahn- und geschichtlichen Schatz!
Er muss der Welt erhalten bleiben!
NVB
05.02.2026 09:27
Moin Horst,
warst Du zufällig bei Alfahosting?
Er ist bestimmt bei "Alfa horsting"! Kleiner Joke, sorry!

Ist das nicht eher etwas für eine PN?

Lieber Gruß
Alter_Wedler
05.02.2026 17:34
Zitat
histor
Das sind keine Sicherheitsgründe, wie Firefox wohlmeinend denkt, sondern Sperenzchen des bisherigen Providers. Wird wohl ein paar Tage dauern.
Nur der Vollständigkeit: Das ist schon richtig was alle modernen Browser dort anzeigen. Die jetzige (Wartungsseiten) haben kein gültiges Zertifikat und die Verbindung dahin deshalb nicht verschlüsselt und nicht sicher.
08.02.2026 11:27
Mir fiel gerade auf, dass die beiden Domänen jetzt von 1blu freigeschaltet wurden. Allerdings fehlen noch das bzw. die Sicherheitszertifikate (für https).

Nachtrag: 1blue in 1blu korrigiert. Die Domänen 1blue.de und 1blu.de gehören der Firma 1blu GmbH

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.2026 18:45 von Fredrik.
09.02.2026 12:46
Nett, dass ihr euch so Gedanken macht. Warte heute noch ab -- dann muss man ja wohl deutlicher werden.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen