Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Frage zur Entstehung S-Bahn Poppenbüttel
geschrieben von reinhard16 
Was viele nicht wissen: Es gab sogar mal konkrete Pläne, die Strecke von Poppenbüttel bis Neustadt an der Ostseeküste zu verlängern - und zwar viergleisig! Das wäre eine richtige Rennstrecke geworden.

Letztlich plante man dann nur bis Duvenstedt. Die Trasse ist teilweise bis heute in Bebauungsplänen verankert.

Mein Kollege Thomas Röbke hat die ganze Geschichte vor einigen Monaten umfassend aufgearbeitet - u.a. mit ganz neuen Kartendarstellungen. Link: [www.nahverkehrhamburg.de] (Bezahlschranke)

---
Jeden Morgen um 6:30 die wichtigsten Mobillity-News & HVV-Updates per E-Mail: nahverkehrhamburg.de/newsletter-home
Moin,

Zitat
Christian H.
...Letztlich plante man dann nur bis Duvenstedt. Die Trasse ist teilweise bis heute in Bebauungsplänen verankert.

Mein Kollege Thomas Röbke hat die ganze Geschichte vor einigen Monaten umfassend aufgearbeitet - u.a. mit ganz neuen Kartendarstellungen. Link: [www.nahverkehrhamburg.de] (Bezahlschranke)

das haben wir alles längst erarbeitet und hier auch dokumentiert.
Und das Beste: Das Ganze kannst du hier sogar völlig kostenfrei konsumieren.
Zitat
Sonnabend

das haben wir alles längst erarbeitet und hier auch dokumentiert.
Und das Beste: Das Ganze kannst du hier sogar völlig kostenfrei konsumieren.

Danke, Sonnabend, für den Hinweis, aber die Recherche des Kollegen geht über das hier Zusammengetragene hinaus. Sonst hätte ich den Text hier ja nicht erwähnt.

Viele Grüße

---
Jeden Morgen um 6:30 die wichtigsten Mobillity-News & HVV-Updates per E-Mail: nahverkehrhamburg.de/newsletter-home
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen