12
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 11:38 |
Zitat
Erol
... Aber - gehört das nicht eher ins Busforum?
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 11:38 |
Zitat
NVB
Zitat
Erol
... Aber - gehört das nicht eher ins Busforum?
Der Anlass für meinen Beitrag war die Einstellung der HADAG-Express-Fähre nach Finkenwerder.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 14:29 |
Zitat
Erol
Naja, Wandsbek Markt ist ja schon gut ausgelastet. Und der Turnus über den ZOB würde dem X32 ziemlich Fahrzeit kosten, weil er sich durch die ganzen HHA-Busse kämpfen müsste. Ich glaube kaum, dass da noch Platz für den X32 wäre.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 14:48 |
Zitat
Incentro
Zitat
Erol
Naja, Wandsbek Markt ist ja schon gut ausgelastet. Und der Turnus über den ZOB würde dem X32 ziemlich Fahrzeit kosten, weil er sich durch die ganzen HHA-Busse kämpfen müsste. Ich glaube kaum, dass da noch Platz für den X32 wäre.
Du missverstehst mich: Der X32 soll gar nicht in den Busbahnhof Wandsbek fahren, die Linienführung kann bleiben wie sie ist (von Bergedorf kommend via U/S Wandsbeker Chaussee zum U Wandsbek Markt [Schloßstraße]). Für die HVV-App fährt der Bus zum U Wandsbek Markt (und das steht auch außen am Bus). Die Innenanzeigen des Fahrverlaufs enden jedoch am U/S Wandsbeker Chaussee und starten dann wieder neu. In der Programmierung der Linie werden also unterschiedliche Endhaltestellen angenommen.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 17:08 |
Zitat
NVB
Der Anlass für meinen Beitrag war die Einstellung der HADAG-Express-Fähre nach Finkenwerder.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 18:23 |
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 18:46 |
Zitat
Der_Hamburger
Also, die Expresslinien werden eigentlich gut angenommen.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 23.03.2026 19:47 |
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 24.03.2026 05:35 |
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 24.03.2026 07:05 |
wer denkt sich denn sich denn sowas aus? in 80 Minuten ist man doch mit der 62 eben so schnell auf der anderen Seite.Zitat
NWT47
Das Problem bei der Fähre im 80min Takt war wohl eher, dass der Takt zu dünn
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 24.03.2026 07:24 |
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 24.03.2026 08:39 |
und der setzt nur die Idee in in ein Auftrag um.....macht es alles nicht besser.Zitat
Sascha Behn
Der Auftraggeber bestellt sowas, die Unternehmen setzen das nur um.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 24.03.2026 08:50 |
Zitat
Incentro
Der neue X21 bringt mir auf dem Abschnitt Hagenbecks Tierpark - S Stellingen gegenüber dem 22 keinen Vorteil, da er zur selben Minute abfährt, aber durch den zusätzlichen Fußweg vom Binsbarg zum Bahnhof S Stellingen brauche ich durch die Ampel sogar länger als die gegenüber dem 22 eingesparte Fahrzeit. Natürlich ist dieser kurze Abschnitt nicht repräsentativ für einen X-Bus.
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 09.04.2026 17:14 |
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 09.04.2026 17:52 |
|
Re: Warum werden Expresslinien gegenüber den normalen Linien so schlecht angenommen? 09.04.2026 18:22 |
12