Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brücken Mundsburg 2026: Bauarbeiten mit Sperrungen auf der U3
geschrieben von Sonnabend 
Die U3 aus Wandsbek Gartenstadt pendelt ja zwischen Barmbek und Wandsbek Gartenstadt.
Ebenso der andere Zug über den "Nord-/ Westring" zwischen Barmbek und Mundsburg.

Frage: könnten Züge auch von Saarlandstraße in Barmbek "Kopfmachen" richtig Habichtstraße (und andersrum)?
Zitat
flor!an
Die U3 aus Wandsbek Gartenstadt pendelt ja zwischen Barmbek und Wandsbek Gartenstadt.
Ebenso der andere Zug über den "Nord-/ Westring" zwischen Barmbek und Mundsburg.

Frage: könnten Züge auch von Saarlandstraße in Barmbek "Kopfmachen" richtig Habichtstraße (und andersrum)?

Ginge schon, geht aber nicht kreuzugsfrei. Wir hatten darüber bereits vor Wochen in einem anderen thread diskutiert:
[www.bahninfo-forum.de]

Wie wird denn jetzt tatsächlich in Barmbek gefahren? (also auf welchen Gleisen)

Gruß
Alter_Wedler
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
flor!an
Die U3 aus Wandsbek Gartenstadt pendelt ja zwischen Barmbek und Wandsbek Gartenstadt.
Ebenso der andere Zug über den "Nord-/ Westring" zwischen Barmbek und Mundsburg.

Frage: könnten Züge auch von Saarlandstraße in Barmbek "Kopfmachen" richtig Habichtstraße (und andersrum)?

Ginge schon, geht aber nicht kreuzungsfrei. Wir hatten darüber bereits vor Wochen in einem anderen thread diskutiert:
[www.bahninfo-forum.de]

Wie wird denn jetzt tatsächlich in Barmbek gefahren? (also auf welchen Gleisen)

Gruß
Alter_Wedler
Also Gleis 4 ist gesperrt.
Gleis 2 und 3 wird, ganz normal, von - bzw zur Saarlandstraße gefahren.
Gleis 1 kehrt kurz die Züge zwischen Barmbek und Wandsbek Gartenstadt.
Somit können wohl Fahrgäste aus Richtung Gartenstadt ,zur Zeit, Bahnsteiggleich in Richtung Saarlandstraße, umsteigen.
In Barmbek habe ich gestern abend folgende Praxis erlebt:
Bahnsteig Gl. 3 und 4 wird nicht angefahren. Dafür kehren die Züge am anderen Bahnsteig Gl. 1 und 2, so dass wechselseitig umgestiegen werden kann. Wie bereits hier erwähnt, treffen sich die Pendelzüge sowohl von und nach Wandsbek-Gartenstadt als auch aus und in Richtung Kellinghusenstr.
Zitat
Günter Wolter
In Barmbek habe ich gestern abend folgende Praxis erlebt:
Bahnsteig Gl. 3 und 4 wird nicht angefahren. Dafür kehren die Züge am anderen Bahnsteig Gl. 1 und 2, so dass wechselseitig umgestiegen werden kann. Wie bereits hier erwähnt, treffen sich die Pendelzüge sowohl von und nach Wandsbek-Gartenstadt als auch aus und in Richtung Kellinghusenstr.

Danke! Diese Variante hatte ich erwartet. Tagsüber im 5 Min- oder noch dichterem Takt funktioniert das zeitlich aber anscheinend wohl nicht und es braucht dann offenbar die Kehrgleiswende, wie von Kirk beschrieben.
von Saarlandstraße zur Saarlandstraße :)


Zitat
flor!an
von Saarlandstraße zur Saarlandstraße :)
Garnicht so doof, wenn wirklich in Barmbek am Bahnsteig gekehrt wird. In Saarlandstraße wird ja thoretisch auch ganz anderer Bahnsteig angefahren ;-).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen