Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Erste DT4 Verschrottung
geschrieben von trains-fan 
Ist das nicht bemerkenswert ein Ubahnfahrzeug das die erste Verschrottung erst nach 38 Jahren passierte, was bis jetzt ,bei keinen anderen Ubahnfahrzeug der Fall war.So gab es damals irgendwelche Unfälle oder Pläne einen DT4 zu verschrotten damls,denn so neu und modern ist das Fahrzeug jetzt auch nicht?.Denkt ihr das es noch vor 2030 eine letzte Modernisierung geben wird etwa,Wagenübergänge zwischen den DT4 oder wie beim Dt2 und Dt3 jetzt einen Museumsfahrzeug abzustellen.
Zitat
trains-fan
Ist das nicht bemerkenswert ein Ubahnfahrzeug das die erste Verschrottung erst nach 38 Jahren passierte
aus welchem Jahr stammt den der besagte DT4? Wenn ich mich recht erinnere, gab es um 2002 nicht nochmal neue Züge (sehe irgendwie vor dem inneren Auge Schill sein Mettbach im Führerstand sitzen). Das sind dann ja "nur" 24 Jahre.

Ich verstehe was du meins, aber bitte pass auf: einige andere dulden hier keine Satz - und Grammatikfehler.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2026 09:22 von Kirk.
Moin,

Zitat
Kirk
...Ich verstehe was du meins, aber bitte pass auf: einige andere dulden hier keine Satz - und Grammatikfehler.

meinst do sowas?
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
Kirk
...Ich verstehe was du meins, aber bitte pass auf: einige andere dulden hier keine Satz - und Grammatikfehler.

meinst do sowas?
genau dowas, ja.
Zitat
Kirk
Zitat
trains-fan
Ist das nicht bemerkenswert ein Ubahnfahrzeug das die erste Verschrottung erst nach 38 Jahren passierte
aus welchem Jahr stammt den der besagte DT4? Wenn ich mich recht erinnere, gab es um 2002 nicht nochmal neue Züge (sehe irgendwie vor dem inneren Auge Schill sein Mettbach im Führerstand sitzen). Das sind dann ja "nur" 24 Jahre.

Ich verstehe was du meins, aber bitte pass auf: einige andere dulden hier keine Satz - und Grammatikfehler.

Nein ich sagte der Zug DT4 nicht den genauen DT4 mit der Nummer
Zitat
Kirk
Zitat
trains-fan

Moin, wer suchet, der findet. Nicht nur hier auf Bahninfo (ja, es gibt nicht nur ein Bahninfo-Forum: [home.bahninfo.net]), oder auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/HHA_Typ_DT4), sondern etwas sprechender auf [dt5online.de]

Für die Lösungsfindung hilft also ein Blick auf einschlägige Quellen. Zwei kleine Tipps: Fahrzeug 50 aus 126 ist weder um 2002 gebaut worden noch 38 Jahre alt gewesen.

VG

DT5 Online - Seit 2012 die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
trains-fan
Zitat
Kirk
Zitat
trains-fan

Gut, dann sage ich T-Wagen. Über 50 jahren im Einsatz. Von Kriegsschäden mal abgesehen.
Zitat
Kirk
Zitat
trains-fan
Zitat
Kirk
Zitat
trains-fan

Gut, dann sage ich T-Wagen. Über 50 jahren im Einsatz. Von Kriegsschäden mal abgesehen.

Eine Übersicht zu den T-Wagen findet man hier: [fredriks.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen