Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Vta der AKN
geschrieben von trains-fan 
Vta der AKN
29.05.2026 08:40
Weiss jemand wie lange der VTA noch fahren wird der AKN denn seit 2024 läuft die Ausmusterung?.Und wo fahren die dinger überhaupt noch?.
Re: Vta der AKN
29.05.2026 08:42
Zitat
trains-fan
Weiss jemand wie lange der VTA noch fahren wird der AKN denn seit 2024 läuft die Ausmusterung?.Und wo fahren die dinger überhaupt noch?.

Sie fahren auf der A1 und bleiben bis zum Ersatz durch die S5 im Einsatz.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Vta der AKN
29.05.2026 09:00
Und Museumszug?.Wo ist dann der?.
Re: Vta der AKN
29.05.2026 09:04
Denn gibt es nicht.

Mfg

Sascha Behn
Re: Vta der AKN
29.05.2026 10:22
Sofern dir bis dahin überhaupt durchhalten es gibt keine Ersatzteile mehr derren Verfügbarkeit ist miterweile grottenschlecht teils waren nur ne handvoll überhaupt einsatzfähig.
Zitat
Sascha Behn
Denn gibt es nicht.

Wird es denn einen geben wenn die ausgemustert sind?
Re: Vta der AKN
29.05.2026 11:59
Regensburger Eisenbahnverein hatte 4 gehabt aber keine Ahnung ob die noch Existenz sind dann wurden welche von der HLB nach Rumänien verkauft gut das waren die VTE die alten mit der Silberwand.Bei der AKN denke ich sollte es schon ein Museumszug geben denn es wäre geil einem Zug aufzubewahren der dem DT2 und DT3 Identisch aussieht.
Re: Vta der AKN
29.05.2026 12:26
Zitat
christian schmidt
Zitat
Sascha Behn
Denn gibt es nicht.

Wird es denn einen geben wenn die ausgemustert sind?

Denke nicht, wenn schon jetzt die Ersatzteile Mangelware sind.

Mfg

Sascha Behn
Re: Vta der AKN
29.05.2026 12:29
Zitat
trains-fan
Regensburger Eisenbahnverein hatte 4 gehabt aber keine Ahnung ob die noch Existenz sind dann wurden welche von der HLB nach Rumänien verkauft gut das waren die VTE die alten mit der Silberwand.Bei der AKN denke ich sollte es schon ein Museumszug geben denn es wäre geil einem Zug aufzubewahren der dem DT2 und DT3 Identisch aussieht.

Die Frage a wer soll den Zug behüten? B der Platz. Die AKN selbst hat ja schon von ihren historischen Schienenbussen getrennt weil kein Platz vorhanden ist.

Mfg

Sascha Behn
Re: Vta der AKN
29.05.2026 14:07
Zitat
trains-fan
Bei der AKN denke ich sollte es schon ein Museumszug geben denn es wäre geil einem Zug aufzubewahren der dem DT2 und DT3 Identisch aussieht.

Deine sexuellen Präferenzen sind bei dem Thema eher weniger relevant.
NVB
Re: Vta der AKN
30.05.2026 10:25
Zitat
Sören
Deine sexuellen Präferenzen sind bei dem Thema eher weniger relevant.


Und ich finde es beschämend, dass Du Dich über jemanden mit etwas eingeschränkter Ausdrucksweise lustig machst!
Re: Vta der AKN
01.06.2026 15:05
Sören hätte ein ;-) setzen sollen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen