|
Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 12.08.2026 15:05 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 13.08.2026 15:41 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 13.08.2026 15:59 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 08:48 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 10:20 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich dachte tatsächlich daran, den Bereich für Zeitkarten auch auf A bis F zu beschränken, den Rest benötigt man nicht mehr.
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 10:45 |
Zitat
Ingo Lange
Zitat
Neu Wulmstorf
Ich dachte tatsächlich daran, den Bereich für Zeitkarten auch auf A bis F zu beschränken, den Rest benötigt man nicht mehr.
Das würde bedeuten, dass die äußeren Landkreise Cuxhaven, Uelzen usw. aus dem HVV fliegen.
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 11:26 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 12:05 |
Doch, gibt es noch: Kap. 2.1: "Tickets des Bartarifs sind nur in den Tarifringen A bis F gültig."Zitat
Sonnabend
in den "Gemeinsame(n) Beförderungsbedingungen, Tarifbestimmungen und Fahrpreise" - Gültig ab 01. August 2026 findet sich durchgängig nur der Begriff "Gesamtnetz".
Eine Unterscheidung nach Einzeltickets (inkl. Tageskarten) und dem für Zeitkarten habe ich nicht (mehr) gefunden.
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 13:48 |
Zitat
LH
Doch, gibt es noch: Kap. 2.1: "Tickets des Bartarifs sind nur in den Tarifringen A bis F gültig."Zitat
Sonnabend
in den "Gemeinsame(n) Beförderungsbedingungen, Tarifbestimmungen und Fahrpreise" - Gültig ab 01. August 2026 findet sich durchgängig nur der Begriff "Gesamtnetz".
Eine Unterscheidung nach Einzeltickets (inkl. Tageskarten) und dem für Zeitkarten habe ich nicht (mehr) gefunden.
"Bartarif" meint dabei nicht "Barzahlungen", sondern ist das Gegenteil von "Zeittickets".
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 14.08.2026 18:31 |
Naja, du hast den Eindruck erweckt, dass es im Tarif keine Unterscheidung der Anwendungsbereiche für Einzel- und Zeitkarten gibt, sogar mit "(mehr)". Und darauf bezog sich mein Hinweis.Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
LH
Sonnabend
"Bartarif" meint dabei nicht "Barzahlungen", sondern ist das Gegenteil von "Zeittickets".
darum geht's ja nun auch überhaupt nicht. Neu Wulmsdorf hatte im Ausgangsposting dargestellt, dass der Geltungsbereich eines "Gesamtbereich" eines Einzeltickets von dem der Zeitkarte abweiche.
Und datz findet sich im Tarif: Nix.
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 17.08.2026 04:09 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 17.08.2026 10:44 |
Nein ist er nicht.Zitat
Computerfreak
Durch das Deutschlandticket ist der HVV eigentlich überflüssig geworden.
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 17.08.2026 12:30 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 17.08.2026 12:33 |
|
Re: Zwei HVV-Gesamtbereiche noch nötig? 17.08.2026 14:53 |
Zitat
DT5-Online
Dann gibts keine Netzpläne mehr, jeder macht alles selbst, wer U-Bahn fährt braucht für die S-Bahn wieder eine neue Einzelkarte wenn man kein Abo hat, und und und. Niemand koordiniert mehr irgendwas…