Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
T2s ÖBB Schlafwagen von HERIS
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
T2s ÖBB Schlafwagen von HERIS
28.04.2002 16:03
Habe mir das Modell von HERIS (Artikel-Nr.: 13003) genauer betrachtet. Der Gesamteindruck ist 1A, das muß man wirklich anmerken. Was mich nur etwas irritiert sind die etwas dick wirkenden silbernen Fensterrahmen. Ist jemanden bekann, ob die Maßstabsgerecht sind ?
Anonymer Benutzer
Re: T2s ÖBB Schlafwagen von HERIS
29.04.2002 07:17
Mein Eindruck war eigentlich nicht so überragend. Was mich an dem Modell stört, ist der recht unansehnlich eingefärbte Kunststoff des Unterbodens und der Drehgestelle. Ich finde dadurch leidet der Gesamteindruck des WLAB doch sehr. Außerdem ist die gesamte Beschriftung des ÖBB Modells in hellbeige gehalten, was glaube ich auch nicht vorbildgetreu sein dürfte. Die Bedruckung war bei dem von mir betrachteten Wagen ebenfalls ziemlich unsauber (ausgezackte Ränder). Und last but not least, die Fensterrahmen sind tatsächlich etwas "klobig" ausgefallen.
Anonymer Benutzer
Re: T2s ÖBB Schlafwagen von HERIS
29.04.2002 21:31
Die Beschriftung war bei dem Wagen den ich gesehen habe wirklich lupenrein. Ich muß mir jedoch noch einmal die Farbe der Beschriftung genauer ansehen, darauf habe ich im ersten Ansatz jetzt nicht geachtet, Danke !
Anonymer Benutzer
Re: T2s ÖBB Schlafwagen von HERIS
31.05.2002 18:21
Also ich habe heute zugeschlagen und mir das Modell des T2S Schlafwagens der ÖBB gekauft !

Bezüglich der Fensterrahmen habe ich einige Recherchen angestellt. Die Rahmen am Vorbild sind sehr dick ausgeführt. Da die Wagen heute aber in diesem Bereich nicht mehr dunkel lackiert sind, wird das nicht so augenscheinlich. Das Modell stimmt daher in diesem Bereich mit dem Vorbild überein!

Ich habe mir dann heute auch einige Modelle ansehen können.
Die Beschriftung war bei allen lupenrein lesbar, auch die blaue Schrift im beigen Zierstreifen und die Stirnseiten der Wagen. Ich musste mir daher MEIN Modell nicht besonders aussuchen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen