Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bilder einbauen
geschrieben von BahnInfo-Webmaster 
Bilder einbauen
29.04.2002 12:53
Hallo zusammen!

Ich bin schon öfters angesprochen worden, wie man im neuen Forum ein Bild einbauen kann. Vielleicht eine kurze Vorbemerkung:
HTML-Befehle wurden aus Sicherheitsgründen im Forum deaktiviert. Um trotzdem gewisse Formatierungen (fett, unterstreichen) und Bilder einbauen zu können, wurde sog. "ForumCode" entwickelt. Diesen kann man in seinen Beitrag einbauen.

Wenn ich demnächst mal etwas Zeit habe, werde ich noch eine Hilfeseite mit allen Befehlen erstellen, die möglich sind.

Dennoch kurz zum Einbau eines Bildes: Ein Bild wird mit dem folgenden Befehl eingebaut:
[ img ]Bild-URL[ /img ]

Hinweis: Die Leerzeichen vor und nach den eckigen Klammern "[" und "]" bitte weglassen.

Wie im alten Forum auch, muss das Bild bereits vorher auf einem Internet-Server gespeichert werden. "Bild-URL" kennzeichnet dann die Internet-Adresse des Bildes.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
Jan Bartelsen, BahnInfo-Webmaster
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen