Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
PIKO-DDR ÖBB 86.476
geschrieben von Alfred J. Hahnenkamp 
Hallo!

Zu DDR-Zeiten wurde von PIKO auch eine ÖBB-Variante der 86er herausgebracht (Artikel-Nummer 190/27/2 ÖBB). Hat / kennt jemand dieses Modell und weiß er vielleicht, ob diese Lok der Epoche III oder IV zuzuordnen ist? - Von Fleischmann gibt es ja auch eine 86er: Welche Betriebsnummer hat die? Welches Modell ist vorbildtreuer?

Danke für Hinweise.

Alf
Anonymer Benutzer
Re: PIKO-DDR ÖBB 86.476
01.07.2002 22:20
Lieber Alf ! Ich besitze die 86.241 von Piko, beschriftet mit St.Veit an der Glan letzte Revision 9/1965, also Ep.III. Sie fährt sehr hakelig, ab und zu wirft sie die Treibstange ab, die ich dann wieder einklipse. Die Räder sind brüniert, das hatten die älteren DDR-Modelle noch nicht. Übrigens, ich hatte Fotos von der 2041.001 mitgeschickt, offensichtlich ohne Erfolg. Ich sende sie Dir an Deine E-Mail Adresse (wenn mir meine Tochter beim Einscannen hilft). Mit herzlichen Grüßen Wolfgang Andraschek, Horn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen