Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wer kennt Ortwein?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Re: Rivarossi
11.07.2002 21:20
Hallo Hans !

Ich gehe mal davon aus das du dich für deutsche Modelle interessierst.
Dan würd ich dir empfällen:

von Kato:ET25,VT18
von Piko:193, E63,104
von Brawa:E77,E95,142,241
vonGützold:155,219,156
von Lima:VT08.5,E03,
von Roco gibt es eine Menge aber da wirst du sicher informiert sein.

eine Frage noch fährst du Gleichstrom oder Wechselstrom?

Gruss Tartaruga
Anonymer Benutzer
Re: Rivarossi
11.07.2002 22:25
Hallo Tartaruga,
An den VT08.5 von Lima habe ich auch schon gedacht. Ist er schon einer von den neueren, besseren Modellen? Was die anderen Modelle betrifft, muss ich sagen, dass ich mich eigentlich nur für Modelle von Westdeutschen Vorbildern interessiere. Nicht, weil ich was gegen die ehemalige Ost-Zone habe, sondern weil ich die meisten Ost-Loks einfach hässlich finde (besonders die E-Loks). Ausgenommen die V100 und die V60, die sind wirklich gelungen und sehen besser aus als unsere ( west-) V100 und V60. Die müsste ich dann aber als Epoche 5 Ausführung haben. Das jedoch kommt vorerst nicht in Frage, da ich meinen "Fuhrpark" ersteinmal etwas mehr auf den Übergang Epoche 3/4 ausrichten will. Die 156 sieht auch ganz gut aus, ist aber (fast) ein Einzelgänger (es gibt glaub ich nur 4 oder 6 Stück davon). Der VT18 ist ein schönes Beispiel dafür wie die Ossis unsere Fahrzeuge mehr schlecht als recht kopiert haben. Wenn ich den VT11.5 von Märklin habe, so werd´ich mir den VT18 als Anschauungsstück zu diesem Thema vieleicht dazuholen. Von Kato werde ich mir aber demnächst den ETA150 kaufen. Die E63 ist auch für mich interessant. Gibt es von Piko denn auch eine DB-Version (am besten Epoche 3)? Inwiefern ist die E93 von Piko besser als die E94 von Roco?
Ich hab auch noch einige Dampfloks vergessen: Soll ich mir die 39 von Fleischmann oder Rivarossi holen? Wer baut die beste 38, 78 und 44? Wie gut sind überhaupt Lilliput-Modelle ( besonders interessiere ich mich für die 62)?
Ich fahre weder Gleich- noch Wechselstrom --- Ich fahre Digital, mit einer Intellibox! Du wolltest aber mit Sicherheit wissen, ob bei mir Puntkontakte durch die Schwellen ragen, oder? Auf diese Frage muss ich antworten: Leider ja! Ich sag dir, es ist zwar nicht unbedingt Vorbildgerecht (es gibt durchaus ähnliches im Vorbild) aber man gewöhnt sich drann. Beim C- und K-Gleis fällt es auch nicht so sehr auf. Trotzdem muss ich sagen, wenn jemand mir jedes Gleisstück, jede Lok und jeden Wagen 1:1 gegen eine gleich gute 2L-Ausführung tauschen würde, so würde ich sofort einwilligen. Modelle von 2L-Herstellern kaufe ich auch in der 2L-Version und rüßte sie dann selbst um. Das ist billiger, da ich ohnehin überall Digitaldecoder mit Lastregelung einbaue. Den unnötigen Aufpreis für den Fahrtrichtungsschalter oder einfach-Digitaldecoder spare ich so. Und ein Rückbau ist einfacher, falls ich irgendwann doch auf 2L umsteige. Ist es übrigens möglich, Wechselstromradsätze nachträglich zu isolieren? Ich meine ohne großen Kostenauwand.
Gruss
H.W.
Anonymer Benutzer
Re: Rivarossi
13.07.2002 16:22
Hallo Hans !

Ich melde michs chon noch auf deine Fragen

bis dan tartaruga
Anonymer Benutzer
Re: @ Märklin
11.08.2002 10:37
Na, sind wir wieder etwas laecherlich? :-(

Liebe gruesse

Hans
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen