Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ÖBB-Doppelstockwagen
geschrieben von Anonymer Teilnehmer 
Anonymer Teilnehmer
ÖBB-Doppelstockwagen
06.07.2002 18:46
Hallo!
Hab versucht im Werk von Klein Modellbahn den neuen Doppelstockwagen in der Vitirne zu fotografieren. Wer ihn sehen will, einfach mir ein Mail schicken!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn kaufen soll oder nicht.
Könnte es sein, dass er irgendwann einmal als 1:87-Modell auf den Markt kommt, oder ist das bei den Abmessungen völlig unmöglich auf den H0-Maßstab umzusetzten. (zB tiefe Schürzen).
Was denkt ihr?
Der Klein Modellbahnwagen sieht jedenfalls recht nett aus. Er kostet stolze € 41.- und der Steuerwagen € 55.- Dieser soll Ende Juli ausgeliefert werden. Also, was machen???

LG
christoph
Anonymer Benutzer
Re: ÖBB-Doppelstockwagen
07.07.2002 00:58
Ich kann nur für mich sprechen, wonach 1:100 in einem 1:87 Umfeld als ein "Zustand" zu werten ist.

Sachsenmodelle kündigte doch auch einmal an, die Wiesel zu produzieren, daraus wurde aber scheinbar nichts. Von daher wäre es wünschenswert, daß Klein die 1:87 Wagen macht.

Obwohl, was der dann wieder kosten wird?

Wäre an einem Foto interessiert!
Anonymer Benutzer
Re: ÖBB-Doppelstockwagen
07.07.2002 09:00
Bei Sachsemodelle heißt es diesbezüglich (Stand Ende 2001), dass der österreichische Markt zu klein sei, um ein derartiges Modell zu produzieren. In die gleiche Kerbe schlägt man bei Roco wenn man nach den Doppelstockwagen fragt. Eigenartig ist allerdings, warum der Markt für diese Fahrzeuge in 1:100 nicht zu klein ist ? Bei Roco kommt noch dazu, dass man dort für die Schweiz sehrwohl die IC-Stockwagen auflegt. Ist der schweizer Markt um soviel größer, handelt es sich bei diesen Wagen doch auch um reine Inlandswagen ? Wenn man dann noch den Preis dieser Modelle betrachtet kommt man überhaupt ins grübeln.
Dass man bei Klein MB die Stockwagen auch in 1:87 auflegt halte ich für derzeit aussichtslos. Bei der wirtschaftlichen Lage kaum denkbar und außerdem entspricht das nicht gerade der Firmen-Philisophie - ein Fahrzeug in 2 Maßstäben.

Ich sehe also eher schwarz für 1:87 ....

MfG
Michael
Anonymer Benutzer
Re: ÖBB-Doppelstockwagen
15.07.2002 18:27
Hallo

Naja zum Glück denk wer noch, da0 nicht alle einen
ganzen Dachboden oder Keller besitzen. Ich finde
das Modell in 1:100 sehr gut und paast auf meine kleine
Anlage im Kellerabteil. Ic hdenke das Nittenzähler lieber
was anderes zählen sollte, da der Markt so stark zurück
gwht, daß wir froh sein müssen wenn überhaupt
irgendwer von den kleinen Firmen noch was neues
produziert....
Fazit: Bedruckung und Aussehen wirken sehr gut
und die Länge schaut bei den Rocoradien sehr gut
aus :-)))
Aber das ist meine Meinung
Warum keiner die 2070iger Modell verboxt, da ja
wirklich das Modell und das Triebfahrzeug anders
aussehen werden!!!!!

Kajetan
Anonymer Benutzer
Re: ÖBB-Doppelstockwagen
16.07.2002 22:28
Also das Modell der Doppelstockwagen von Klein Modellbahn ist spitze! Optisch (komplette, originalgetreue Inneneinrichtung inkl. Mehrzweckabteil) , technisch (laufruhe, springt auch nicht in den engsten Bögen heraus; die Radsätze sind schon mit einer Stromabnahme versehen und für Innenbeleuchtung und Digitalisierung vorbereitet) und detailliert (sogar das kleine Wiesel und dass Niederösterreichlogo wurden nachgebildet!; es gibt auch drei "Bremsscheiben" pro Achse; exakte Bedruckung)
Der Steuerwagen besitzt fahrtrichtungsabhängigen Lichtwechsel rot/weiß!

Ich kann das Modell jedem empfehlen.

mfg, pantograph <_
Anonymer Benutzer
Re: ÖBB-Doppelstockwagen
17.07.2002 00:05
Hi Kajetan!

Man muss auch für 1:87 nicht immer einen ganzen Dachboden haben.
man muss sie nur richtig planen dan bekommst du auch eine Anlagen mit 1:87 Waggen hin.Oder du steigst auf TT oder N um würde ich besser finden wie die kommische 1:100 Bahn.
Gruss tartaruga
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen