Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schlafwagen und Liegewagen
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Schlafwagen und Liegewagen
11.07.2002 14:02
Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das es fast keine Schlafwagen und Liegewagen gibt. Speziell die ÖBB-Schlafwagen und ÖBB-Liegenwagen sind fast gar nicht vorhanden. Was Rivarossi betrifft, musste ich feststellen das die österreichischen Schlafwagen aus dem Programm gefallen sind. Heris macht da einen guten Anfang. Die Modelle des T2S sehen nicht schlecht aus. Jedoch werden diese Modelle nur einmal hergestellt. Ist sehr schade. Wäre echt spitze, wenn es außer Heris noch jemanden gäbe, der Schlafwagen und vor allem Liegewagen produziert. Könnte mir dies von Roco sehr gut vorstellen. Habe diesbezüglich schon Roco informiert. Derzeitiger Stand ist die Weitergabe meiner Anfrage an die Konstruktionsabteilung.
Anonymer Benutzer
Re: Schlafwagen und Liegewagen
11.07.2002 14:07
Es gibt von Liliput / Bachmann ÖBB-liegewagen; leider sind es insofern 'Gurken' als sie ein Mix aus den beiden Vorbildserien darstellen, und in jedem Fall falsche Drehgestelle besitzen. Darüberhinaus stimmen die Wagennummern nicht etc. etc. - von weiteren konstruktiven Mängeln ganz abgesehen.
Anonymer Benutzer
Re: Schlafwagen und Liegewagen
11.07.2002 21:08
Hallo Leute!

Bei www.modellbau-schwaiger.at wird z.b. der vergurkte RoLaLa Liegewagen angekündigt!Der Preis ist auch nicht schlecht da es sich um einen Kleinserienhersteller handelt.Schlafwaggen sind schon einige interessante erschienen von Roco und Rivarossi.Liegewaggenmangel herscht jedoch immer noch ausser ein paar wenigen.

Gruss Tartaruga
Anonymer Benutzer
Re: Schlafwagen und Liegewagen
12.07.2002 09:44
Kennt jemand die Firma Reckzügel aus Wien? Hab mir von dieser Firma einen ÖBB Liegewagen 59-91 geleistet. Würde gerne eure Meinungen über diese Firma hören. Möchte mir nämlich noch einen Liegewagen 59-91 leisten.

Grüsse
Thomas
Anonymer Teilnehmer
Re: Schlafwagen und Liegewagen
13.07.2002 07:18
Ich habe bis jetzt leider noch keine wirkliche überzeugende Qualität von Reckzügel gesehen. Den wenn ich auf einer Modellbaumesse schon nicht die beste Qualität aufweisen kann, dann ist sicher ein jedes weiteres Stück auch nicht besser. Sieht man sich andere Umbaumodelle von Schwaiger an, dann sind diese wenigstens auf der Messe einwandfreie Ausstellungsstücke.

Über den Liegewagen 59-91 muss ich sagen, dass es sich hier bald um eine grössere Gurke als von Liliput handelt (umgebauter Eurofimawagen in 1:100). Hier stimmt auf dem Modell ausser der Lackierung eigentlich gar nichts, höchstens man besorgt sich von Roco als Ersatzteil die MD 522 Drehgestelle damit wenigsten die Optik etwas aufgebessert wird.

MfG

Thomas Schl.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen