Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Ae 6/6 ohne Zierleiste
geschrieben von Alfred J. Hahnenkamp 
Hallo!

Ich habe günstig 2nd-hand 2 grüne Ae 6/6 von Roco, alte Auflage (4159), ohne Alu-Zierleiste, erworben, wo noch Wappen und Loknummer als Schiebebilder selbst aufzubringen sind. Am Lokkasten steht "Zürich" ganz klein, ein Rev-Datum von 1975. Kann mir 1.) jemand sagen, welche grüne Ae 6/6 ohne Zierleiste im Depot Zürich zu dieser Zeit stationiert waren, damit ich vorbildlich Wappen und Nummern aufbringen kann? 2.) Eine Lok hat bereits Fragmente eines Wappens (Genf) - wie kann ich diese entfernen? Einfach mit Wasser runterlösen? 3.) Waren in der Schweiz Doppeltraktionen dieser Ae 6/6 im Güterzugdienst im Einsatz?

Danke. Alf
Anonymer Benutzer
Re: Ae 6/6 ohne Zierleiste
18.10.2002 15:36
Hallo Alfred

Zu 1) Unter [www.peter-mbz.ch] findet sich eine Liste aller Ae 6/6 mit einem Hinweis auf die Loknummer und Wappen. Die ersten 24 Lokomotiven hatten Zier streifen (Kantonsloks) die übrigen nicht. Ebenfalls findet sich dort eine entsprechende Email Adresse. Hoffentlich kann dies Dich weiterbringen. Zu 2) mit Rassierklinge vorsichtig ablösen (hoffentlich gelingt es). Zu 3) Da die Ae 6/6 keine Vielfachsteuerung besass, sind planmässige Doppeltraktionen dieser Lokomotiven kaum, falls überhaupt, vorgekommen. Zugsleistungen die eine hohe Traktionsleistung und somit Doppeltraktion bedingen, werden schon seit langem vor allem mit Re 4/4'', Re 4/4''', Re 6/6 und Re 460 ausgeführt.

Gruss Hanspeter
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen