Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wie fängt man am besten an?
geschrieben von Mönch 
Bekanntmachungen Letzter Beitrag
Bekanntmachung Neues SSL-Zertifikat wird installiert (Wochenende 14./15.7.) 15.07.2018 10:04
Hallo!

Sagt mal, wie fängt man am besten mit dem Modellbau an? Ich bin zwar schon älter aber irgendwie will ich mit dem Hobby schon lange anfangen - begeistert mich schon lange!

Erst vor kurzem habe ich ein paar Plakate gesehen von tollen Modellbahnen, man kann einfach nur träumen, wirklich! Ich glaube ich würde mich schon freuen wenn ich wüßte woher ich ein paar dieser Plakate für mein Hobbyzimmer bekomme ;-)

Habt ihr da einen Hinweis für mich?

Wo und wann habt ihr angefangen zu bauen?

Grüße
Mönch
Mensch Mönch, da hast aber viele Fragen auf einmal.

Wann man anfängt?
- finde dafür gibt es nicht das "richtige" Alter, ich kenne welche, die erst mit Mitte 60 damit anfingen.

Wo fängt man an?
- verstehe die Frage nicht ganz? Meinst du welches Modell? Würde für Laien, bei größeren Modellen beginnen, deren Teile kann man ganz gut verbauen.

Woher Plakate?
- ja, welche Plakate meinst du denn? Du schreibst doch selbst, du hättest tolle Plakate gesehen. Wie sahen die denn aus?
Sonst kann man dir schlecht weiterhelfen. Entweder es gibt sie irgendwo zu kaufen oder du musst sie selber machen.
Im Internet gibt es genügend Anbieter (bsp: [www.wir-machen-druck.de]), die dir dein Traumplakat entwerfen.
Hallo Mönch,

Besuche doch einfach mal eine öffentlich Anlage um Eindrücke zu sammeln was alles machtbar ist. Und dann einfach loslegen. Viele Modellbahner haben ihre Platte schon öfters abgerissen und neu gestaltet.

Hier ein Paar Eindrücke aus dem Miniatur Wunderland in Hamburg:
http://bilder-hamburg.info/index.php/Miniatur-Wunderland
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen