Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lima "Berliner S-Bahn"
geschrieben von Bankier 
Lima "Berliner S-Bahn"
07.12.2004 13:44
Hallo,

ich suche nach einer Übersicht aller von Lima jemals gefertigten S-Bahnmodelle der "Berliner S-Bahn". Kann es sein, das sich darunter auch ein Werkstattzug 278001 befand ?
Mich interessieren hier in erster Linie die Modelle in Gleichstromausführung.

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
Der Bankier
Hallo,

die Firma Lima stellte mehrere Varianten der BR 275/475 (Stadtbahner) und der BR 476 (Nietenreko) her. Der Werkstattzug der BR 278 war nicht dabei.
Es könnte sein das die Firma Woytnik diesen im Programm hat oder hatte.
So weit ich weiß bietet der Kleinserien-Hersteller GJ-Modelle diesen Zug als Bausatz und als Fertigmodell an.

Mit bestem Gruß
Christian
GJ-Modelle
19.06.2005 19:23
Von dieser "Firma" sollte man die Finger lassen, denn Ausführungsqualität und gewünschter Preis harmonieren nicht wirklich miteinander :-(
Zumal die Webpräsenz down ist.



Spandauer



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.2005 19:24 von Spandauer.
GJ-Modelle oder GI-Modell?
19.06.2005 22:41
Spandauer schrieb:
>
> Von dieser "Firma" sollte man die Finger lassen, denn Ausführungsqualität und
> gewünschter Preis harmonieren nicht wirklich miteinander :-(
> Zumal die Webpräsenz down ist.

Hallo,

meinst Du evtl. [www.GI-Modell.de]?


Gruß Ingo
Ingo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> meinst Du evtl. ?
>
>
> Gruß Ingo

Nein, dann hätte ich es geschrieben. GJ ist nicht GI.




Spandauer
Spandauer schrieb:
>
> Nein, dann hätte ich es geschrieben. GJ ist nicht GI.

Hallo,

da mir GJ bisher noch nicht untergekommen ist und I und J ja durchaus gerne mal verwechselt wrden, wollte ich das lieber einmal klären.


Gruß Ingo
GJ steht Gerhard Janzen, der sitzt am südlichen Rand von berlin in Mahlow und ist m.W. Hauptberuflich bei der S-Bahn beschäftigt bzw. war es mal.

Spandauer
Re: GJ-Modelle
21.06.2005 00:33
Hallo,

haben Sie persönlich schon mal eine S-Bahn von GJ-Modelle gesehen bzw. in der Hand gehabt? Ich leider noch nicht, muß aber zugeben das einige Modelle in der Bildergalerie von GJ nicht sehr gut verarbeitet erscheinen. Aber vielleicht sind es auch seine ersten Versuche gewesen. Eigentlich wollte ich meinen Fahrzeugpark noch um die Rundköpfe, die Wanseebahner und die Bauart Oranienburg erweitern.

Gruß
Christian
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen