Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sind 10 Euro für eine Märklin E424103 fair?
geschrieben von lowdriver 
Hallo!

Ich habe von meinem Vater eine Märklin -Eisenbahn mit M-Gleisen geerbt.
Ich möchte diese Anlage nun wieder aufbauen und möchte, da ich vorwiegend Dampfloks und Dieselloks habe, eigendlich keine Oberleitungs-Strecke für die vorhandene E-Lok bauen.
Ein Bekannter hat sich bereit erklärt für dieses Modell Märklin E424103 mir 10 Euro zu geben mit der Begründung, die sei eh nicht mehr wert.

Ich weiß leider nicht über diese Lok, außer daß es sich um ein italienisches Modell in braun handeln soll und in sehr gutem Zustand befindet.

Leider bekomme ich unter Google nicht mal einen Eintrag unte dieser Typenbezeichnung raus.

Kann mir jemand helfen?

Was ist diese Lok wert?

Danke schonmal für Eure Hilfe
Hallo,

stell die Frage mal im Modellbahnforum von Drehscheibe-Online. Du kannst auch fragen wie der Preis laut Koll ist (so eine Art Preisbibel für Märklin) und gehe davon aus, daß der Preis, den Du bekommen könntest, bei 25% bis 40% des Kollpreis liegt.

Der Verkaufspreis eine Händlers orientiert sich natürlich am vollen Kollpreis und ist eigentlich ein Mondpreis mit dem die Kunden über den Tisch gezogen werden sollen.


Gruß Ingo
Noch etwas zur E424
12.12.2004 20:20
Hallo,

hier noch etwas zur E424 der italienischen Staatsbahn. Bilder findest Du auf www.railfaneurope.net oder genauer hier.


Gruß Ingo
Hallo!

Also im Koll steht die Lok mit 130 EUR angegeben.
Also kann man sagen, dass für ein gebrauchtes Modell etwa 50-65EUR fair sind. Das ist auch etwa der derzeitige Ebay-Preis. 10 EUR sind definitiv zu wenig!!

Gruß Christopher :-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen