Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
[R] ET 425 für Regensburg
geschrieben von Annihilator - Ostbayern 
Annihilator - Ostbayern
[R] ET 425 für Regensburg
27.08.2004 14:57
Hallo an alle Eisenbahnliebhaber,

kann mir vielleicht irgend jemand verraten, ob sich die 29 Züge des Typs ET 425.3 bzw. ET 425.4 bereits bei der Auslieferung nach Regensburg befinden und wenn ja, ob diese wirklich zum Fahrplanwechsel auf allen vier elektrifizierten Strecken eingesetzt werden?

Ich habe zumindest schon lange nichts mehr darüber gehört. Das letzte mal war das irgend wann Mitte 2002, als diese Nahverkehrsaufbesserung in Regensburg den Zuständigen vorgestellt worden ist.

mfg
Annihilator
Anonymer Benutzer
Re: [R] ET 425 für Regensburg
27.08.2004 15:25
ET 425 für Regensburg?
Um Gottes Willen!
Diese unbequemen Kiste taugen höchstens für den Pendel Regensburg-Eggmühl und Landshut-Freising!
Alles andere kann dem Fahrgast wegen der längeren Fahrzeit und dem fehlenden Sitzkomfort nicht zugemutet werden!
Jeder, der die 425 auf den Strecken München-Mittenwald, Uelzen-Magdeburg oder Münster-Paderborn nutzen muss, wird mir da zustimmen.
Der 425 wäre nur dann eine Alternative/Verbesserung für den Fahrgast, wenn andere Sitze eingebaut würden!
Und in der 1.Klasse auch Armlehen vorhanden wären.
Mich hat dieser ET nicht überzeugt, im Gegenteil!
Annihilator-Ostbayern
Re: [R] ET 425 für Regensburg
01.09.2004 14:52
so wie es aussieht, kommen die 29 geplanten 425er sowieso nicht mehr zum FAhrplanwechsel im Winter, denn bisher ist noch keine einzige Einheit dorthin ausgeliefert worden. Angeblich waren die 425.3 für Regensburg geplant, aber die sind alle nach Essen ausgeliefert worden, oder werden gerade eben (sind so 40 Stück).

Aufgefallen sind mir jedoch neue (?) H Schilder an Bahnsteigen und zwischen den Bahngleisen. An manchen, die zwischen zwei Gleisen stehen, ist noch ein 130m Schild angebracht. Ob die jetzt wirklich neu sind, kann ich beim besten Willen nicht sagen, lediglich, dass sie mir heute zum ersten mal aufgefallen sind.

Des weiteren sind etliche Silberlinge und Redesign-Silberlinge in grau/grün und vr auf den Abstellgleisen WEST vorm Hauptbahnhof abgestellt und zum Teil schon ziemlich zugesprayt. (Erinnert an die 420er an der Donnersberger Brücke :-(

Alles irgendwie seltsam, als wären alle vier Streckenäste schon auf 425 umgestellt.


mfg
Annihilator

@BundesbahnerHH: Die gleiche Meinung gilt übrigens für mich auch: Je später dieser Quitschie kommt, desto besser....

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen