Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Die Dame mit dem Kaffeewagen
geschrieben von Andre 
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann:

Am vergangenen Dienstag, dem 11. Januar, bin ich mit der Bahn im IC 2405 (von Hamburg-Altona über Köln nach Frankfurt) abends von Osnabrück nach Bonn gefahren. Während der zweieinhalbstündigen Fahrt ist mir eine junge Mitarbeiterin des Mitropa-Teams (Pullover mit aufgedruckten Getränkepreisen) aufgefallen, die mit einem Snack-Wagen durch den Mittelgang zog und den Fahrgästen Getränke anbot. Die junge Dame, die ich garantiert jederzeit wiedererkennen würde, machte dabei einen so sympathischen und netten Eindruck auf mich, dass ich sie in den vergangenen Tagen einfach nicht vergessen konnte. Es tut mir heute furchtbar leid, dass ich sie damals im Zug nicht einfach einmal angesprochen habe und da ich wenig später bereits aussteigen musste, hatte ich schließlich auch keine Möglichkeit mehr, sie eventuell nochmals wiederzusehen.

Meine Frage: An wen kann ich mich wenden, um die junge Dame vielleicht doch noch wiederzufinden bzw. einen Kontakt zu ihr herstellen zu können? Werden in den einzelnen IC´s immer feste Teams eingesetzt? Ich fahre demnächst nämlich nochmals mit dem Zug und könnte sie in diesem Fall eventuell wiedertreffen.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
Andre

Hallo Andre,

da wirst du keine Chance haben, kein Unternehmen wird dir sagen wo du die Dame findest. Das ist nach den Richtlinien des Datenschutzes und des Schutzes der Person nicht gestattet. Wenn du diese Dame wiedersehen möchtest, kannst du nur auf den Zufall hoffen und sie in einem Zug antreffen.

Also öfter mal an den Zügen stehen die auf dieser Relation fahren.

Viele Grüße

Michael


Eisenbahnhomepage von Michael Dittrich
Hallo Andre!

Was du vielleicht machen könntest:
Schreibe einen Brief an die Zentrale der Mitropa mit einem zweiten Brief direkt an die gesuchte Unbekannte. Wenn du Glück hast, wird der Brief intern weitergeleitet und sie meldet sich bei dir.

Viel Glück!

viele Grüße
- jb

P.S.: Wenn´s mit Euch klappen sollte, kannst du ja mal einen kleinen Bericht hier ins Forum stellen, würd mich freuen :-)
Hi!

Jans Vorschlag klingt gut, ich würde in dem Brief an die Zentrale eine kurze Erklärung reinschreiben und die Bitte, dass sie den Brief weiterleiten...

Zitat

P.S.: Wenn´s mit Euch klappen sollte, kannst du ja mal einen kleinen Bericht hier ins Forum stellen, würd mich freuen :-)
Typisch Jan, in Beziehungsfragen neugierig wie sonst noch was...

Gruß

--
Clemens Kistinger
Forummaster Bahninfo-NRW
Bahninfo-Team
Jan Bartelsen schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Andre!
>
> Was du vielleicht machen könntest:
> Schreibe einen Brief an die Zentrale der Mitropa
> mit einem zweiten Brief direkt an die gesuchte
> Unbekannte. Wenn du Glück hast, wird der Brief
> intern weitergeleitet und sie meldet sich bei
> dir.
>
> Viel Glück!
>
> viele Grüße
> - jb
>
> P.S.: Wenn´s mit Euch klappen sollte, kannst du ja
> mal einen kleinen Bericht hier ins Forum stellen,
> würd mich freuen :-)

Tach auch!

Aber das wird die von der MITROPA wenig kratzen,denn die Bordgastronomie machen die schon lange nicht mehr!
Das mach jetzt DB-Fernverkehr ( vorm.Reise & Touristik ) selbst,heißt DB-ZugGastronomie.




Gruß
Martin
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen