Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE 1 und ICE 2 auf der Saalebahn (Hamburg - Berlin - Leipzig - München)
geschrieben von Schorschi 
Habe mal eine Frage an euch !
Habe gestern den Ersatzzug ICE93707 (ICE 1611 Zugausfall)im Bahnhof Jena Paradies gesehen. Dieser wurde nicht mit einer 411er Einheit gefahren, sondern mit einer 401er Einheit gefahren, wobei ich mir nicht sicher bin, ob auch ein 402er dran gewesen war. Vermute aber das es ein 401er war, da das BordRestaurant WRmz mit der Erhöhung in der Mitte des Zuges sich befand ! Weis jemand da etwas genaueres ? Außerdem habe ich schon einmal einen 403er durch Jena fahren sehen, aber weis nicht genau ob das ein Ersatzug gewesen war oder eine Überfahrungsfahrt nach Nürnberg/München. Ist schon echt was außergewöhnliches und sehr besonderes, wenn auf so einer Kuvernreichen Strecke, wie der Saalebahn ein ICE 2 oder ICE 3 lang fährt. Außerdem gibt es jetzt seit Dezember 2004 im Fahrplan einen planmäßigen ICE 2 der zwischen Berlin - Halle (Saale) - Nürnberg fährt -> ICE 1801. Vermute mal das dieser aus Umlaufgründen über die Saalebahn / Frankenwaldbahn geschickt wird und dann ab Nürnberg auf einer anderen ICE Strecke eingesetzt wird (Richtung München, Würzburg, Hannover, Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Köln, Frankfurt ...)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen