Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Monopoly
geschrieben von rob567 
Monopoly
16.01.2007 10:23
Hallo

Bei www.monopoly.de kann man seinen Lieblingsbahnhof wählen.
Das Brettspiel kommt dann im Herbst 2007 auf den Markt.

Nordbahnhof: Hamburg oder Bremen
Westbahnhof: Köln oder Frankfurt
Südbahnhof: Nürnberg oder München
Ostbahnhof: Leipzig oder Berlin

Gruß

Rob

Hallo zurück,

mich würde das ohnehin mal Interessieren, in welcher Stadt welche (Himmels-)Richtungsbahnhöfe vorhanden sind.

In Nürnberg haben wir
Nordbahnhof    | G  | stillgelegt, Gleisanschluss getrennt
Nordostbahnhof | P  | in Betrieb, Züge nach Gräfenberg  Güterverkehr keiner mehr 
Nordwestbahnhof| G  | stillgelgt, wird aber noch durchfahren
Südbahnhof     |G,P?| liegt am Rangierbf. weitgehend stillgelegt
Ostbahnhof     |P,G | Güterzüge fahren durch, zum Abzweig der Ringbahn, An Strecke Nürnberg - Hersbruck - Pegnitz ...
HBF            |P,G | Güterzüge fahren nur selten durch, diese nutzen meist die Ringbahn

P = Personenverkehr
G = Güterverkehr

Mich würde mal interessieren wie es in anderen Städten aussieht, und ob es eine gibt, die alle Himmelsrichtungskombis als Namen hat.

Gruß D. Vielberth
[www.gleistreff.de]
Alles ist wie immer, nur schlimmer... (Bernd das Brot)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2007 20:20 von Daniel Vielberth.
Re: Monopoly
02.02.2007 00:23
Frankfurt: Ostbahnhof, Südbahnhof, Westbahnhof.

______

metrobits.org
Re: Monopoly
04.02.2007 20:16
Bahnhöfe in Klammern: (Beispiel) = S-Bahnhof.
Ostk: Ostkreuz: Ab ca. 2014 auch Regionalbahnhof: Stadtbahn & Ringbahn
WestK: Westkreuz: Nur S-Bahn: Ringbahn und Stadtbahn
--- gerade Strecke
(
) Nord Süd Strecke (teilweise Tunnel)
/ "schiefe" Strecke


Berlin: )
Gesundbrunnen (
/---Jungf.------ -)------------
/ (
Spandau---------/--\ )
\ (
/--Cha-Zoo---Lehrter----Friedrichstr.---Alex---Ostbahnhof--(Ostk)
Wannsee---------/ (Westk) )
(
Potsdamer Platz
(
)
Südkreuz
/
/
Lichterfelde Ost
/

Bei dieser Forensoftware funktioniert das wohl nicht. Nur, wenn ich auf "Bearbeiten" klicke, geht es.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2007 20:20 von Lehrter Bahnhof.
INW
Re: Monopoly
05.02.2007 14:23
Lehrter Bahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei dieser Forensoftware funktioniert das wohl
> nicht. Nur, wenn ich auf "Bearbeiten" klicke,
> geht es.

Doch, es funktioniert: Du mußt nur mit (code) und (/code) [im Beitrag in eckigen Klammern] die Festbreitenschrift Courier ein-/ausschalten. Dann werden auch Leerzeichen korrekt dargestellt...

Steht alles in der Hilfe zum Forum...

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen