Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
bahn.comfort-Status bei Wechsel BahnCard 100 -> 50
geschrieben von Zephyr 
Hallo,

mal angenommen, ich habe ein Jahr lang eine BahnCard 100 und wechsele danach auf eine BahnCard 50. Behalte ich dann meinen bahn.comfort-Status? Eigentlich müsste ich es ja, schließlich habe ich im Vorjahr mehr als 2000 Euro ausgegeben und dies ist ja die Bedingung für den Erhalt des Status. Andererseits muss die BahnCard 50 ja komplett neu beantragt werden. Hat da jemand Erfahrungen? Nehme ich den Status mit oder muss ich neu sammeln?

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Der logische Menschenverstand besagt, dass, da der bahn.comfort-Status, wenn er erstmal erreicht ist, ja ein Jahr lang grundsätzlich bestehen bleibt, dieser dann auch bei so einem Wechsel im ersten BC-50-Jahr erhalten bleiben müsste und erst mit Beginn des 2. Jahres nach em BC-100->BC-50-Wechsels geguckt wird, ob man im ersten Jahr nach diesem Wechsel genügend Punkte gesammelt hat. Wie gesagt: das sagt der logische Menschenverstand. Das hat bei der Bahn nicht zwingend etwas zu sagen. (Erfahrungswerte habe ich nicht, I'm so sorry...)

Gruß, Alexander.
Zumindest bei der BC100 mit Einmalzahlung hat die neue BC50 keinen bahncomfortstatus, weil die Zahlung ja i.d.R. mit Beginn der BC 50 schon mindestens 1 Jahr zurückliegt und dann nur die Zahlungen "gelten", die innerhalb der Laufzeit der BC100 zusätzlich getätigt wurden, z.B. Sprinter-Aufpreise etc.
Auf eine Nachfrage dazu habe ich bei der Bahn keine Antwort bekommen. Jetzt werde ich wenige Tage vor Ablauf der BahnCard 100 die neue BahnCard 50 kaufen. Dann habe ich ja "innerhalb der letzten 12 Monate" schlappe 3500 DEuro bezahlt und müsste wohl BahnCard 50 COMFORT bekommen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen