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DB: "Bestellfrist verstrichen" als Privatkunde, als Firmenkunde nicht
geschrieben von jottlieb 
Hallo,

ich wollte mir gerade ein Online-Ticket für eine Fahrt (2 Personen) morgen von Mittenwald nach Seefeld in Tirol (mit RB) buchen. Als Privatkunde wird man sofort mit "Bestellfrist verstrichen" konfroniert und hat keine Möglichkeit ein Ticket (nicht einmal Online-Ticket) zu buchen.

Nun hab ich mich mal aus Spaß in meinen Firmenkundenaccount eingeloggt und siehe da, die Buchung als Online-Ticket ist ohne Probleme möglich, 14,40¤ kostet der Spaß insgesamt.

Kann mir jemand erklären, was dahinterstecken soll?
Hallo,

Privatkunden können Online-Tickets erst ab 51km buchen, diese Mindestentfernung gilt nicht für Firmenkunden. Siehe FAQ auf bahn.de!


Dirk
Dirk Hornung schrieb:
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> Hallo,
>
> Privatkunden können Online-Tickets erst ab 51km
> buchen, diese Mindestentfernung gilt nicht für
> Firmenkunden. Siehe FAQ auf bahn.de!
Stellt sich dann widerrum die Frage, warum's bei Firmenkunden möglich ist und bei Privatkunden nicht...
Hallo,

das ist ein Benefit, der aussedem den Kundem im NRW-Tarif angeboten wird...


Dirk
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