Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sonderzüge zum "Lanz-Bulldog-Treffen" in Quetzin
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Auch in diesem Jahr bietet die Prignitzer Eisenbahn zum Lanz-Bulldog-Treffen in Quetzin am 26. & 27. Juni Sonderzüge an.

Bereits im vergangenen Jahr waren Ende Juni die "Ferkeltaxen" des Verein Hafenbahn Neustrelitz, eine Diesellok der Baureihe 212 und eine Dampflok für Sonderfahrten anwesend. Am Festplatz in Quetzin wurde für die Veranstaltung eine Sonderhaltepunkt eingerichtet, der von den Sonderzügen auf ihrer Fahrt zwischen Meyenburg und Karow (Mecklenburg) angefahren wird.

Weitere Informationen zu den Sonderfahrten auf den Internetseiten der Prignitzer Eisenbahn unter www.prignitzer-eisenbahn.de

Foto: Sonderzug zum Lanz-Bulldog-Treffen im vergangenen Jahr.



Artikel geschrieben von Knut Rosenthal



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.2010 11:16 von BahnInfo-Redaktion.
Interessant, wo finde ich denn den Fahrplan und Informationen, welche Fahrzeuge dieses Jahr fahren? Auf www.prignitzer-eisenbahn.de habe ich noch nichts gefunden.

Gruß,
Z.

P.S.: Was ist eigentlich "Lanz-Bulldog" ;-) ? Habe glatt mal nachgeschlagen. Wikipedia sei Dank: [de.wikipedia.org] ;-)

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.2010 22:59 von Zephyr.
Hier ein Nachtrag:

Fahrplan und Infos mittlerweile unter [www.prignitzer-eisenbahn.de] online.

Gruß
PEG 650.08
Einige Bilder von heute:













Gruß
PEG 650.08
Ist die Lok unter Dampf aus Berlin gekommen, trotzt Waldbrandstufe IV?

Gruß KB
----------------------
Lehrter Bahnhof 1871-1959(!)

Gegen Tempo 30 auf Hauptstrassen
Kursbuch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist die Lok unter Dampf aus Berlin gekommen,
> trotzt Waldbrandstufe IV?

Habe gehört, die sind eigenmächtig hoch gefahren ja.
Die V 100 2009 hatte man in Plau als Reserve stehen, falls man eben nicht
allein hätte fahren können. Wie es mit der heutigen Rückfahrt aussieht weiß
ich nicht, aber da könnte man sich ja noch ein Bild von machen (zumindest die Berliner):

Plau am See 18:50 - Meyenburg 19:09 / 19:19 - Pritzwalk 19:38 / 19:42 - Neustadt (Dosse) 20:13 / 20:41 - B-Schöneweide 22:59

Gruß
PEG 650.08
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen