Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Arbeitgeber Deutsche Bahn
geschrieben von timmithie 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal wissen, welche Vorteile und Nachteile es gibt bei der Deutschen Bahn zu arbeiten. Immerhin überlege ich mir eventuell dorthin zu wechseln, so fern mir einige Aspekte gefallen. Ich kann nur schon mal sagen, dass es nicht unbedingt Eisenbahnspezifisch sein muss (Zugbegleiter, Lokführer etc) da ich derzeit nur eine Lagertätigkeit auslerne. Über verschiedene Pro und Contra - geht auch per Mail - bin ich schon jetzt dankbar.
Also es gibt da einige Vorteile die ich aus Erfahrung weiß:

-Freifahrten in den Zügen der DB
-Urlaubs- und Wheinachtsgeld
-überdurchschnittliche Bezahlung

Ich selber wollte auch bei der Bahn anfangen, als Azubi zum Lokführer, bin aber leider durch den psychologischen Test gefallen.
dann sind das zahlreiche Vergünstigungen an diversen Bahnhöfen und auch bei anderen großen Unternehmen. Ich weiß das will die Mehrheit der Bahner nicht wissen weil sie Geld sehen wollen aber ich nutze diese Angenote sehr oft und das sollte man auch hinzu rechnen.

die Ersteinkleidung der Ubk wird Dir gestellt und Du erhälst pro Jahr einen entsprechenden Freibetrag um neue Sachen zu kaufen. Auch nicht immer Verständlich für ein Unternehmen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen