Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Lokführer verlässt IC nach Streit um Geschwindigkeit
geschrieben von BussHamburg001 
Interessanter Streit um die Geschwindigkeit zwischen Fahrdienstleiter und Lokführer:
abendblatt.de
Aus dem Bauch raus ist der Fall klar: Der Fahrzeugführer ist verantwortlich für die Sicherheit des Fahrzeugs. Ist in der Luft und zu Wasser genau so, also sollte ihm auf die Wahl der Geschwindigkeit obliegen, und es wäre schon verwunderlich, wenn laut Buchfahrplan / La / Bordcomputer eine als unsicher einzustufende Geschwindigkeit angezeigt wird.
Allerdings ist fraglich, ob der Tf deswegen gleich ganz nach Hause gehen muss.

<SATIRE>
Andererseits...
- Wer steigt schon in Orten aus, die es nicht gibt? Siehe Bielefeld-Verschwörung?
- Wenn ich Tf wäre und mein IC mit einer 143 bespannt wäre, würde ich wohl auch gehen.
</SATIRE>

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen