Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zugbindung für Nachtverbindung aufgehoben
geschrieben von blinky 
Hallo Forum.

Ich habe eine Reise für die kommende Woche gebucht.

Abfahrt Dienstag 19:33 - Ankunft Mittwoch 3:14

Rückfahrt Mittwoch 22:51 - Ankunft Donnerstag 6:33.

Letzte Woche kam eine Email, dass für Rückfahrt Zugbindung aufgehoben wurde. In einer weiteren E-Mail, dass sich Fahrplan Hinfahrt auch ändern kann.

Heute kam Email dass auch für Hinfahrt die Zugbindung aufgehoben wurde. Hintergrund ist Brückenabriss im Nachbarbahnhof. Bahnstrecke ist für zwei Wochen gesperrt.

Empfohlen wird Linienbus zum Nachbarbahnhof (obwohl schon SEV-Fahrplan eingestellt wurde) was wenig Sinn macht, da durch Umleitung des Busses Anschluss nicht gewährleistet.

Jetzt meine Frage; für Hinfahrt dürfte es sicherlich keine Probleme geben, wenn ich Dienstag Mittag die Fahrt antrete. Wie schaut es für Rückfahrt aus? Dürfte ich auch Donnerstag Mittag die Rückfahrt antreten? Oder muss ich Mittwoch Abend die Fahrt noch antreten?

Vielen Dank schon im Vorraus.

Gruß
Blinky
Wenn die Zugbindung aufgehoben ist, darf man immer am Reisetag fahren.

Mfg

Sascha Behn
Die Reisetage erstreckt sich hier aber an zwei Tagen, da Nachtverbindung.

Daher meine Frage ob es reicht, wenn ich am zweiten Tag zurück fahren kann.
Ja da wie du sagst die Zugbindung für beide Fahrten aufgehoben sind kannst du jeden Zug nutzen der dich ans Ziel bringt.

Mfg

Sascha Behn
Danke. Dann fahr ich Mittwoch Mittag hin und Donnerstag Mittag zurück.
[www.bahn.de]

Noch ein kleiner Link von der DB zum Thema.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen