Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sinnlose Zeitzonenumrechnung im DB Streckenagent
geschrieben von masi1157 
Moin!

Ich bin gerade auf den Kanaren und habe eine Email bekommen, dass meine gebuchte Verbindung Essen-Hamburg am 16.3. nicht mehr funktioniert. Ich habe dann im Streckenagent nach einer Alternative gesucht und mich gewundert, dass dort völlig andere Verbindungen angezeigt werden.

Bis ich dann gemerkt habe, dass dort alles um 1h früher angezeigt wird. Der ICE202 wird im Streckenagent um 11:00 angezeigt, im DB Navigator wird er korrekt um 12:00 angezeigt. Offenbar werden im Streckenagent völlig sinnlos und falsch die Fahrpläne in die andere Zeitzone umgerechnet. Das mag ja für TV-Programme udgl. noch sinnvoll sein, für Fahrpläne ist es völliger Quatsch. Ich kann den Zug ja schließlich nicht von hier aus nehmen.

Ich habe den Fehler schon gemeldet, aber noch keine Antwort bekommen. Und ich sehe kommen, dass die lange Zeit das Problem nicht verstehen werden. Ich hatte eine ähnliche Diskussion schon um Mietwagenbuchungen. Wenn ich einen Mietwagen für 10:00 buche, ist das selbstverständlich Ortszeit am Mietort. Aber auch die wurden umgerechnet. In Neuseeland wurden meine Buchungen dann mit völlig abstrusen Zeiten angezeigt, dabei sind und bleiben sie Ortszeit, egal von wo aus ich gucke. Es dauerte Monate, bis der Fehler endlich abgestellt war.


Gruß, Matthias



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.2024 17:51 von masi1157.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen