Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues Preissystem
geschrieben von MiRo 
Neues Preissystem
16.07.2002 07:05
Ich glaube, dass es notwendig ist, eine Diskussion zum neuen Preissystem der Bahn zu beginnen, weil es m.E. viele abschrecken wird, die Bahn überhaupt zu benutzen,weil ihr Vorzug Flexibilität verloren geht.
Ein Beispiel: wer in Zukunft eine Fahrkarte vorbestellt, um einen Rabatt zu bekommen (zwischen 10 und 40%) und eine Minute zu spät zur Bahn kommt, kann seine Karte wegwerfen, denn eine Rückgabe ist nur bis zu einem Tag vor Fahrtantritt (und dann mit erheblichen Strafgebühren) möglich.
Anonymer Benutzer
Re: Neues Preissystem
24.07.2002 14:05
Mit dem neuen Preissystem und dem damit verbundenen Verlust an Flexibilität verspielt die Bahn einen der wesentlichen Vorteile, den sie gegenüber dem Flugzeug hat : Man kann sofort spontan und ohne Buchung oder Reservierung jederzeit losfahren.

Ein weiterer Vorteil, nämlich die Erreichbarkeit von mehr Städten wurde und wird durch die Streichung der Interregios kaputtgemacht.

Da die Bahn (bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Köln - Frankfurt über die NBS) niemals die Fahrzeiten des Flugzeugs erreichen wird, entsteht so ein Verkehrsmittel Bahn, das die Nachteile des Flugzeugs (Anbindung nur großer Städte, keine Spontanreisen möglich) und die der alten Bahn (im Vergleich zum Flugzeug längere Reisezeiten) auf sich vereinigt.

Ron Sommer ist schon weg, wann folgt Hartmut Mehdorn ???
Anonymer Benutzer
Re: Neues Preissystem - Frage dazu
01.08.2002 16:41
Werden eigentlich

1. das TwenTicket und

2. das Wochenendticket

die Tarifreform überleben ???
"Werden eigentlich (...)
2. das Wochenendticket
die Tarifreform überleben ???"

Das SWT wurde bis zum 31.03.2003 verlängert, doch weitere Zukunft bleibt ungewiss, da bekannte Probleme gar nicht beseitigt wurden (was hat DB denn anderes erwartet?).

Das SWT und die LT's müssen halt reformiert werden, Stimmen/Vorschläge dazu:

[www.lau-net.de]

[www.probahn-nrw.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen