Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sichere Triebzüge?
geschrieben von Anonymer Benutzer 
Anonymer Benutzer
Sichere Triebzüge?
10.12.2002 16:09
Versuchen wir doch zur Besänftigung der Webmaster was ohne betriebswirtschaftliche Hintergründe zu schreiben - obwohl die Erfahrung zeigt, daß auch das Thema der Triebzüge/Wagenzüge enorme Emotionen weckt.

Zu den Vorteilen der Triebzüge sollte die angeblich höhere Sicherheit durch offene Räume gehören. Dies dürfte als ein Gegenbeweis gelten:

[www.sueddeutsche.de]

"Endstation aller Hoffnung auf Zivilcourage

Schlimmer noch, als am helllichten Tag im Zug zusammengeschlagen worden zu sein, ist für Christian Schoofs, dass ihm niemand half (...)
Auch Heinz van Baal von der Klever Kriminalpolizei hält das Geschehene für „einen gravierenden Fall“ – allerdings nicht nur wegen der Tat selbst, sondern wegen der beunruhigenden Begleitumstände des Verbrechens. Es geschah in einem dieser schicken, modernen Triebwagen des „Niers-Express“. Zwischen den Bahnhöfen Kevelaer (Ankunft 13.28 Uhr) und Goch (Ankunft 13.39 Uhr). Vor den Augen von etwa 30 Fahrgästen, von denen keiner half. Der Kriminalbeamte Heinz van Baal sagt es mit der mitleidlosen Stimme eines Mannes, der sich keine Illusionen mehr macht über seine Mitmenschen und deren Hilfsbereitschaft: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen Fahrgäste nichts von dem Vorfall mitbekommen haben.“ "

Übrigens: In einem Wagenzug kann ich in einen anderen Buntling gehen, wenn mich eine feuchtfröhliche Reisegesellschaft stört. In einem Talent (*) oder ET425 geht es nicht, ich kriege im ganzen Zug alle Exzesse mit (wenn dieser aus nur einer Einheit besteht).

----------------------

(*) Auf der RE10-Strecke Düsseldorf-Kleve fahren Talents mit 3 Sektionen in Doppeltraktionen.
na ja, wenn jetzt die Triebwagen schuld sind an der fehlenden Zivilcourage...
Anonymer Benutzer
Re: Sichere Triebzüge?
11.12.2002 06:52
"na ja, wenn jetzt die Triebwagen schuld sind an der fehlenden Zivilcourage..."

Falsch! Die richtige Lesart: Da Zivilcourage zur Mangelware geworden ist, nützen die ungemütlichen, transparenten Räume der Triebzüge rein gar nichts.
Günther Butz
Re: Sichere Triebzüge?
12.12.2002 00:07
Den Sinn dieses Beitrag solle mal einer verstehen....
Anonymer Benutzer
Re: Sichere Triebzüge?
12.12.2002 07:45
"Den Sinn dieses Beitrag solle mal einer verstehen...."

Ich wette, 99% der Bevölkerung hätte keine Probleme damit.
Lieber Peter,

du schreibst, dass 99% der Bevölkerung keine Probleme mit deinem Posting hätten. Darf ich aus der Verwendung des Konjunktivs ableiten, dass es keinen Sinn gibt?

Nicolas Jost
Anonymer Benutzer
Re: Sichere Triebzüge?
13.12.2002 07:57
Darf ich vorschlagen, mit dem Wegtrollen dieses Forums aufzuhören?
Ich verstehe den Beitrag auch nicht. Was wollen Sie eigentlich? Sie stellen in Ihren Beiträgen laufend Zitate aus anderen Foren oder Zeitungsartikel ein ohne das Ziel zu nennen das Sie damit verfolgen. Und was um alles in der Welt ist "Wegtrollen"?
Günther Butz
Re: Sichere Triebzüge?
13.12.2002 15:44
Vorschlag abgelehnt. Denn wenn hier jemand, wie sie so schön zu pflegen wissen, wegtrollt (das muss man sich auch erst mal verklaren was man damit meint) dann sind sie zu über 99 % daran mitbeteiligt.

Antworten Sie gefälligst mal auf Dinge die Gefragt sind und nicht ständig mit Ihrem Herumgetrolle!
Mega-Troll Peter Peisert
13.12.2002 20:06
Don't feed the troll - Trolle bitte nicht füttern!

Laßt den Spinner links liegen. Vieleicht begreift er ja dann, daß er sich wieder in sein geliebtes Newforum verkriechen soll.

Gruß Ingo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen