Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Güterzugloks in Hamburg
geschrieben von dago 
Güterzugloks in Hamburg
23.11.2003 17:17
Hallo,
Ich habe gestern einen langen Tag am Fluttor in der Moorburger Straße zugebracht (zumachen, aufmachen etc.) und gelegentlich auch mal auf die vorbeifahrenden Züge geachtet (die Bahnstrecke in Richtung Cuxhaven liegt direkt nebenan).
Dabei sind mir bei einigen Güterzügen Dieselloks (IIRC) aufgefallen, die nicht wie die üblichen DB-Loks aussahen sondern etwas länger und "schlanker" und irgendwie ausländisch. An die Aufschriften kann ich mich nicht erinnern.
Kann mir jemand sagen, was das für Loks/Züge waren und wo die hinfuhren?

Simon
das können die HHPI-Kohlezüge gewesen sein mit Class 59 oder 66. Derzeit soll wieder ein zweites Zugpaar nach Lahde fahren.



Ich habe heute früh auf dem Bahngelände von Kiel eine 181 mit HU-Abnahme von Hamburg und Fristen bis 02/2008 gesehen . Ich dachte die seien alle in den 80ern ausgemustert worden. Kann es sein dass eine übrigblieb?????
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen