Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kursbuch
geschrieben von Vincent Ertel 
Kursbuch
04.02.2004 15:45
Hallo,

klingt villeicht blöd, aber hat irgendjemand ein Kursbuch der DSB zu Hause? Oder kann mir jemand die Jütländischen Linien nennen (Strecke[Start+Ziel], Linie [z.B. PP80 oder so])
Vielen Dank schon im Voraus, würde mir sehr helfen!

MfG,
Vincent
Re: Kursbuch
04.02.2004 19:27
Moin Vincent,

Ich müsste eines haben. Es liegt auf dem Dachboden. Ist jetzt aber zu dunkel um es zu suchen. Ich werde morgen bei Tag mal gucken.

Christopher
Re: Kursbuch
05.02.2004 15:30
Vielen Dank!

Achso, und Jütland würde mir erstmal reichen, wenn man das aus dem Kursbuch "filtern" kann.



Nachricht bearbeitet (05.02.04 18:55)

[www.traminfo.de.vu]

Die Straßenbahn in Ostdeutschland
Re: Kursbuch
06.02.2004 16:51
Moin Vincent,

Ich habe folgende Streckenfahrpläne aus dem Fahrplanjahr 99/00 gefunden:

1. Nyborg - Odense - Fredericia und Odense - Svendborg
2. Fredericia - Padborg/- Sonderborg
3. Fredericia - Esbjerg - Varde und Esbjerg - Bramming - Tonder
4. Lunderskov - Kolding - Fredericia - Vejle
5. Fredericia - Arhus
6. Arhus - Hornslet - Grenaa
7. Arhus - Skanderborg - Silkeborg - Herning - Holstebro - Struer
11. Frederikshavn - Aalborg - Arhus

Liniennummern haben sie nicht, die Nummern sind die der Streckenfahrpläne. Meist fahren dort Regionaltog, abgekürzt Re. Dazu gibt es noch ICs, die aufgrund der geringen Größe Dänemarks eher mit unseren IR zu vergleichen sind.

Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben.

Bis denne, Christopher
Re: Kursbuch
06.02.2004 19:54
Danke!

Ja also mit den Zuggattungen und den Fahrzeugeinsätzen kenne ich mich halbwegs aus, z.B. wird die Strecke Esbjerg-Aarhus/Esbjerg-Tönder von der ARRIVA betrieben und so was. In Jütland fahren eigentlich nur MRs und IC3 (Gumminase). Dann noch die paar ECs aus Deutschland, lokbespannt und fertig.
Bloß die Linien kannte ich noch nicht (will ein Jütland BAHN-Netz erstellen)

MfG,
Vincent
Re: Kursbuch
06.02.2004 22:01
Moin,

Halt mich bitte auf dem Laufenden mit dem Netz. Danke!!!

Christopher
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen