Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
5-Tages-Karte für DB?
geschrieben von Thomy71 
5-Tages-Karte für DB?
05.02.2004 18:19
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an die Tarif- Fachleute: Eine Mailfreundin, die mich und andere in Deutschland besuchen möchte, will von einem 5-Tage-Ticket der Bahn für ca. 250 Euro gehört haben, das sie für ihre Rundreise dann benutzen wollen würde.

Hat jemand mal davon gehört oder sonst eine Idee, was sie meinen könnte? Von wochenweisen Netzkarten bei der Bahn war mir bis jetzt nichts bekannt, so genau hab ich mich da aber auch noch nie informiert.

Danke schonmal für die Aufklärung :-)

Thomy

Moin moin,

hierbei dürfte es sich um nur im Ausland erhältliche Fahrausweise für Deutschland-Besucher handeln.

MfG - Hans-Uwe



------------------
Hans-Uwe Kolle
Kolle@PRO-BAHN-SH.de
Aha, schau an, dann gibt es sowas wirklich. Und wo bekommt man sowas, wenn man beispielsweise in Singapur wohnt? *g* Im Reisebüro dort vor Ort? Wie groß ist die Chance, daß ich nach einer Viertel- bis Halbenstunde Schlangestehen im DB-Center meiner Wahl nähere Informationen dazu bekomme was Gültigkeit und andere Regeln angeht?
Anonymer Benutzer
Re: 5-Tages-Karte für DB?
08.02.2004 15:56
Hi!

Es gab mal (und gibt es vielleicht immer noch) Wochenkarten bei der DB...
Ansonsten gibt es ja noch Länderticktes, die aber wahrscheinlich nicht viel helfen werden?!?

Gruß

Oh, ja, DAS ist schonmal sehr hilfreich, danke :-)

P.S. Besonders gelungen finde ich die Einleitung mit "Wenn Sie das wahre Deutschland erleben möchten..." Mir ist da noch der Geruch der übergelaufenen Bordtoilette vom Pendelzug heute morgen in der Nase...
Wenn Du in Singapore wohnst, und dies per Eintrag in Deinem Pass (als Permant Resident) auch nachweisen kannst, bekommst Du problemlos ein German Rail Ticket fuer 5 Tage im Reisezentrum.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen