Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Straßenbahn Gmunden
geschrieben von torsten 
Straßenbahn Gmunden
25.03.2004 17:52
Etwas neues und interessantes tut sich in Gmunden (Österreich, Drehort der Fernsehserie Schloßhotel Orth). Dort wird im Mai mit den Sanierungsarbeiten der Strecke des angeblich "Kleinsten Straßenbahnbetriebes der Welt" begonnen. Die Kuferzeile ist einer der schönsten Streckenabschnitte der nur 2,3 km langen Straßenbahn. Auch der Rest der Strecke soll saniert und neue Fahrzeuge beschafft werden. Der schon seit 1990 aktive Straßenbahnverein (www.gmundner-strassenbahn.at) hat hierbei maßgeblich mitgearbeitet. Man sieht also, dass sich Engagement auszahlt.
Schöne Grüße aus Österreich!
Passt zwar nicht zum Thema, aber meiner Einer dachte, dass die Woltersdorfer Straßenbahn der kleinste Betrieb sein. (Oder war's nur von Deutschland?)

Unioner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen