Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
versteigerter ICE
geschrieben von Holger2 
versteigerter ICE
17.04.2004 22:36
Hallo,

die Bahn versteigert zur Zeit ja 1 ICE für 1 Samstag. Ich habe mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Preis derzeit bei 16300 EUR liegt - leider zu teuer für mich. Aber ich habe mal über den Daumen geschätzt, dass die Bahn im Regelbetrieb sicher nicht mehr als (ca. 400 pers. x ca. 50 EUR) 20000 EUR pro ICE verdienen kann - das ist dann aber der Freitagsverkehr. Weiß jemand, was so ein ICE kostet, wenn man ihn regulär chartert?

Holger

Anonymer Benutzer
Re: versteigerter ICE
18.04.2004 15:59
Wo und weshalb wird der ICE versteigert? Wie lange und wie weit darf man damit fahren? ICE3 oder ICT(D)?
Re: versteigerter ICE
18.04.2004 16:24
Hallo Frank,

genaue Informationen findest Du in den Pressemitteilungen der Bahn unter www.bahn.de
Es ist ein ICE2 (Halbzug), den Du einen Samstag lang so weit, wie Du willst, benutzen darfst. Auf Wunsch wird auch das Bord Bistro geöffnet.
Das proftabelste wäre also eine Rundreise durch Deutschland.
Einschränkung ist allerdings, dass Du nur Strecken benutzen darfst, auf denen heute auch schon ICE 1 oder ICE 2 fahren.

Holger
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen