Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
TV-Tipp heute Abend im NDR
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin aus Hamburg!

Um 20:15h zeigt das NDR Fernsehen (ex N3) einen 45-min. Bericht über den wöchentlich verkehrenden D-Zug Berlin Lichtenberg - Saratov (das ist der Zug mit dem Kurswagen nach Novosibirsk, der 5 Tage und 5 Nächte unterwegs ist!). Für Eisenbahnfans ist das sicherlich mit der interessanteste Zug, der das DB-Streckennetz berührt, er besteht ausschließlich aus völlig veralteten russischen Wagen.

Viel Spaß beim Ferngucken!

Gruß, Alexander.
Ein sehr intressanter Bericht über ICE´s läuft heute abend auf VOX

von 22 : 15 Uhr bis 23:10 Uhr c.a 55 Minuten inkl . Werbung

Thema: Tempo, Tempo - Hinter den Kulissen des ICE

12.000 PS, 330 km/h, 700 Passagiere: Der ICE ist der Vorzeigezug der Deutschen Bahn. Mehr als 130.000 Menschen fahren jeden Tag mit dem "InterCity Express". Nur mit Hilfe einer ausgeklügelten Logistik kann die Bahn den reibungslosen Betrieb des Superzuges gewährleisten. Vom nächtlichen Boxenstopp im Werk über das Simulator-Training des Lokführers bis zur Zubereitung der Speisen für das Bord-Restaurant: Alle Arbeitsschritte sind genau aufeinander abgestimmt und unterliegen einem
minutiösen Zeitplan. Ein einziger Fehler würde den engen Fahrplan der 153 "ICE"-Züge durcheinander bringen.
SPIEGEL TV Extra wirft einen Blick hinter die Kulissen des ICE. Eine Reportage über Lokführer im Versuchszug, Reinigungskräfte im Zeitdruck und Schaffner im Feierabendstress.


Das wird ein richtiges Schmankerl. im übrigen wäre es schön wenn mann TV-termine über ÖPNV und Eisenbahn bei Bahnihnfo veröffentlichen könnte , ähnlich wie das mit Bahnveranstaltungen schon hier gehandhabt wird.

Und im übrigen denke ich das alles was ,und selbst im eher entferntesten ,mit ÖPNV zu tun ,gerade hierein gehört .

Gruß
Alexander



-
Es gibt bereits eine Liste in der Newsgruppe de.etc.bahn.announce oder unter [www.railroad-bbs.de] im WWW.


Gruß Tobias
Hi!

Ich kann aber mal mit Jam Bartelsen sprechen, vielleicht realisieren wir dann hier eine Übersicht, an der die User mitarbeiten können....
Versprechen kann ich aber nichts!

Gruß



--
Clemens Kistinger
Eisenbahnjournal Zughalt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen