Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Was sagt ihr zum Bedien Zuschlag ab 14. Dezember
geschrieben von Max 
Hallo

Fahrpreiserhöhung und ein Bedien Zuschlag von 2,50 E ab 14.Dezember bei der Bahn.
Service aller Mehdorn oder.Eine Frechheit was die Bahn sich erlaubt.Einfach zum Boykott aufrufen 1 Woche lang vieleicht sehen Mehdorn und co dann wo der Hammer hängt.

Max
Zitat

Einfach zum Boykott aufrufen 1 Woche lang vieleicht sehen Mehdorn und co dann wo der Hammer hängt.
Na dann...starte mal einen Aufruf...
Meine Güte, die 2,50 werden uns umbringen. Als der Streik war, waren alle dafür das Eisenbahner mehr Geld bekommen sollten. Wo es aber herkommen soll war mal wieder egal :-(

------------------------------------------------
ÖPNV und SPNV um jeden Preis ist mir zu teuer!
hotte789 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meine Güte, die 2,50 werden uns umbringen. Als der
> Streik war, waren alle dafür das Eisenbahner mehr
> Geld bekommen sollten. Wo es aber herkommen soll
> war mal wieder egal :-(

Hallo

Die Bahn macht Plus alles amdere sind ausreden.Ich kann mir bald mit meiner Familie
Bahnfahren nicht mehr leiste.

Max
Grenko schrieb:
-------------------------------------------------------
> Einfach zum Boykott aufrufen 1 Woche lang
> vieleicht sehen Mehdorn und co dann wo der Hammer
> hängt. Na dann...starte mal einen Aufruf...


Hallo

Ja der Tybisch Deutsch hinnehmen und das wars.Ich habe Familie mit Kindern bald ist schluß mit Bahnfahren zu teuer.Mit 5 Personen ist das Auto auf der Langstrecke billiger.Denkt mal nach das da was nicht stimmen kann.

Max
Hallo

Vieleicht sollte Herr Mehdorn mal dran denken das ich Kunde bin und nicht er.
Kein Halt am Bhf Zoo , Bordpreis,Bedienzuschlag,was kommt noch 3.00 Euro für das Zug WC,Kaffee 10,00 Euro Bier 15,00Euro was denkt der wo wir leben und was wir verdienen
als Vater mit Kinder.

Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> hotte789 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Meine Güte, die 2,50 werden uns umbringen. Als
> der
> > Streik war, waren alle dafür das Eisenbahner
> mehr
> > Geld bekommen sollten. Wo es aber herkommen
> soll
> > war mal wieder egal :-(
>
> Hallo
>
> Die Bahn macht Plus alles amdere sind ausreden.Ich
> kann mir bald mit meiner Familie
> Bahnfahren nicht mehr leiste.
>
> Max


Hallo

Ich hab was vergessen 3,9% + 2,50 Pro Fahrkarte bei 5 Personen 12,50!!!
Max
Mit den "Bedienzuschlägen" will die Bahn offenbar die "Beratungskosten" finanzieren und die Kunden auf die Fahrscheinautomaten abwälzen.

Der größte Hammer ist es, daß erstmals die normale Fahrkarten am Schalter und am Telefon (Stichwort "Bedienzuschlag") teurer werden, als am Automaten, wo es bis 13.12.2008 nur die Sondertickets, wie SWT, BWT etc..., sowie Dauer-Spezial von den "Schalterzuschlägen" betroffen sind.
Und die Ländertickets, bei denen der "Schalterzuschlag" in der Höhe von 2 ¤ erhoben wird, wird künftig teurer (+2,50 ¤).

Einzige Ausnahme: Die Schwerbehinderte, die wirklich auf die Hilfe angewiesen sind, bleiben von den Schalterzuschlägen verschont.

Lt. Leonberger Kreiszeitung hat nicht Mehdorn, sondern Karl-Friedrich Rausch die Preiserhöhungen angekündigt.

Zitat
Max; 29. August 2008 23:36
Hallo

[...] Bordpreis [...]

Max
Das mit dem "Bordpreis" ist das schon verständlich, da die Schaffner (besser: Zugbegleiter) etwas besseres zu tun haben, als die Fahrscheine zu verkaufen (Zeitverlust). Außerdem ist die Chance, die Fahrkarten beim ZUB zu bekommen, nicht gerade hoch, da er nicht immer anwesend sein kann, um die Fahrkarten zu kontrollieren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2008 09:19 von MDrummer.
nein. Die Zubs sind schon für das Verkaufen von Fahrscheinen und deren Kontrolle verantwortlich. Nur wenn es keinen Bordaufpreis geben würde käme jeder auf die Idee sich gar keinen Fahrausweis zu beschaffen und somit erst einmal versuchen die Kontrolle zu umgehen. Der Aufpreis ist demnach eine kleine "Strafe" das das Ticket nicht bereits vor der Fahrt erworben wurde. Man könnte auch jeden Fahrgast ohne Fahrausweis eine FN schreiben. Aber das ich eben nicht der Sinn der Sache. Daher eben der Aufpreis von 10%. Gerechtfertigt wie ich finde.
Gibt es immer noch Leute die Verständnis für Streiks haben/hatten?

Mann wart ihr blauäugig, von wo soll sich Medorn sonst die Mehrkosten holen als vom Kunden?

Die Energiekostenaussage ist doch nur ein Vorwand und wird gern benutzt von jedem.
Wenn ich mit diesem Argument zu Herrn Mehdorn gehe und sage ich kann mir das Bahnfahren nicht mehr leisten,
bekomme ich ein müdes lächeln!

Die Bahn versucht mit diesen Methoden die Fahrgäste an die Automaten zu kriegen
um so die Personalkosten zu senken und Börsenfähig zu werden.

PUNKT!
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> nein. Die Zubs sind schon für das Verkaufen von
> Fahrscheinen und deren Kontrolle verantwortlich.
> Nur wenn es keinen Bordaufpreis geben würde käme
> jeder auf die Idee sich gar keinen Fahrausweis zu
> beschaffen und somit erst einmal versuchen die
> Kontrolle zu umgehen. Der Aufpreis ist demnach
> eine kleine "Strafe" das das Ticket nicht bereits
> vor der Fahrt erworben wurde. Man könnte auch
> jeden Fahrgast ohne Fahrausweis eine FN schreiben.
> Aber das ich eben nicht der Sinn der Sache. Daher
> eben der Aufpreis von 10%. Gerechtfertigt wie ich
> finde.


Hallo

Was soll der Bordzuschlag es gibt Tausend gründe warum einer keine Fahrkarte hat.
Automat Defekt,Reise Zentrum zu oder überfüllt.ÖPNV Anschlüsse zu Spät.Und nicht jeder Kauft per Internet ich auch nicht.Service finde ich sieht anders aus siehe Connex oder andere Privat Bahnen da gehts auch ohne.Wenn die DB nicht fast der einzige Anbieter wäre würde die DB auch nicht so handeln wie jetzt.

Max
Zitat
Max; 30. August 2008 18:43
Zitat
Tino; Datum: 30. August 2008 13:18
nein. Die Zubs sind schon für das Verkaufen von Fahrscheinen und deren Kontrolle verantwortlich. Nur wenn es keinen Bordaufpreis geben würde käme jeder auf die Idee sich gar keinen Fahrausweis zu beschaffen und somit erst einmal versuchen die Kontrolle zu umgehen. Der Aufpreis ist demnach eine kleine "Strafe" das das Ticket nicht bereits vor der Fahrt erworben wurde. Man könnte auch jeden Fahrgast ohne Fahrausweis eine FN schreiben. Aber das ich eben nicht der Sinn der Sache. Daher eben der Aufpreis von 10%. Gerechtfertigt wie ich finde.

Hallo

Was soll der Bordzuschlag es gibt Tausend gründe warum einer keine Fahrkarte hat.
Automat Defekt,Reise Zentrum zu oder überfüllt. ÖPNV Anschlüsse zu Spät.Und nicht jeder Kauft per Internet ich auch nicht.Service finde ich sieht anders aus siehe Connex oder andere Privat Bahnen da gehts auch ohne.Wenn die DB nicht fast der einzige Anbieter wäre würde die DB auch nicht so handeln wie jetzt.

Max

Ein überfülltes Reisezentrum ist m.E. kein Grund für den Erlaß des Bordzuschlags.
Bei Automaten-Defekt geht das noch (es sei denn, es gibt nur einen einzigen Automaten am Bahnsteig, aber nicht bei mehreren Fahrschein-Automaten, die funktionstüchtig sind).

Was die verspätete ÖPNV-Anschlüsse mit dem Bordpreis zu tun hat, muß Du uns mal näher erläutern. Es gibt kaum ein Nahverkehrszug, wo die Fahrkarte im Zug erworben werden kann, es gibt sie (AFAIK) fast ausschließlich im Fernverkehr.
MDrummer schrieb:
-------------------------------------------------------
> nein. Die Zubs sind schon für das Verkaufen von
> Fahrscheinen und deren Kontrolle verantwortlich.
> Nur wenn es keinen Bordaufpreis geben würde käme
> jeder auf die Idee sich gar keinen Fahrausweis zu
> beschaffen und somit erst einmal versuchen die
> Kontrolle zu umgehen. Der Aufpreis ist demnach
> eine kleine "Strafe" das das Ticket nicht bereits
> vor der Fahrt erworben wurde. Man könnte auch
> jeden Fahrgast ohne Fahrausweis eine FN schreiben.
> Aber das ich eben nicht der Sinn der Sache. Daher
> eben der Aufpreis von 10%. Gerechtfertigt wie ich
> finde.
>
> Hallo
>
> Was soll der Bordzuschlag es gibt Tausend gründe
> warum einer keine Fahrkarte hat.
> Automat Defekt,Reise Zentrum zu oder überfüllt.
> ÖPNV Anschlüsse zu Spät.Und nicht jeder Kauft per
> Internet ich auch nicht.Service finde ich sieht
> anders aus siehe Connex oder andere Privat Bahnen
> da gehts auch ohne.Wenn die DB nicht fast der
> einzige Anbieter wäre würde die DB auch nicht so
> handeln wie jetzt.
>
> Max
>
> Ein überfülltes Reisezentrum ist m.E. kein Grund
> für den Erlaß des Bordzuschlags.
> Bei Automaten-Defekt geht das noch (es sei denn,
> es gibt nur einen einzigen Automaten am Bahnsteig,
> aber nicht bei mehreren Fahrschein-Automaten, die
> funktionstüchtig sind).
>
> Was die verspätete ÖPNV-Anschlüsse mit dem
> Bordpreis zu tun hat, muß Du uns mal näher
> erläutern. Es gibt kaum ein Nahverkehrszug, wo die
> Fahrkarte im Zug erworben werden kann, es gibt sie
> (AFAIK) fast ausschließlich im Fernverkehr.


Hallo

Und ob ein überfülltes Reisezentrum ist wohl kaum Schuld der Fahrgäste dort muß die DB(der Dienstleister)halt mehr Personal einsetzen.Ich bin nicht verpflichtet 2 Stunden vorher am Bahnhof zu sein.Es gibt genug Bahnhöfe oder Haltepunkte mit keinen oder nur einen Nahverkehrsautomaten.Mit den ÖPNV meinte ich S-Bahn U-Bahn die durchaus nicht immer Pünktlich sind.Die DB spricht selber immer von einer Reisekette die aber nicht immer im Nahverkehr der DB anfängt.Wenn ich eine Auskunft erhalte und der ÖPNV vorher nicht Planmäßig ist hat man dann einen Kurzen übergang und schaft es halt nicht eine Fahrkarte zu kaufen.Anders ich habe eine Abo Monatskarte Berlin ABC ich fahre mit dem RE zum Hbf will dort einen Fernzug erreichen der RE hat Verspätung ich schaffe zwar noch den Zug aber nicht mehr die Fahrkarte auch dort ist der Bordpreis nicht in Ordnung und ich würde mich weigern ihn zu zahlen.

Max
dann musst Du eben eine eigene Reisekette aufstellen indem Du den ersten S- oder U-Bahnzug um ca. 10 min nach vorn setzt um auch wirklich pünktlich am Bahnhof zu sein. Und niemand zwingt Dich 2 Stunden vorher am Bahnhof zu sein. Du kommst sicher hier und da mal am Bahnhof vorbei und kannst also schon im voraus Deine Tickets buchen. Zumal es ja die Sparpreise auch nur 3 Tage im voraus gibt. Oder meckerst Du jetzt über die 2,50 Euro und bist aber jemand der IMMER den vollen Preis zahlst? Sicher nicht, oder?
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> dann musst Du eben eine eigene Reisekette
> aufstellen indem Du den ersten S- oder U-Bahnzug
> um ca. 10 min nach vorn setzt um auch wirklich
> pünktlich am Bahnhof zu sein. Und niemand zwingt
> Dich 2 Stunden vorher am Bahnhof zu sein. Du
> kommst sicher hier und da mal am Bahnhof vorbei
> und kannst also schon im voraus Deine Tickets
> buchen. Zumal es ja die Sparpreise auch nur 3 Tage
> im voraus gibt. Oder meckerst Du jetzt über die
> 2,50 Euro und bist aber jemand der IMMER den
> vollen Preis zahlst? Sicher nicht, oder?

Hallo

Du bist Witzig sicher plane ich genug Zeit ein aber auf die Pünktlichkeit der Verkehrsmittel habe ich nur wenig Einfluss.Und es kommt vor das man Spontan Fahren muß.Mein Bahnhof in der nähe hat einen NV Automaten!!!Und einen für den Fernverkehr der bei Sonnenschein so gut steht das man nichts sieht.Und 2.50 Pro Fahrkarte für Service kann mir keiner als gut verkaufen.

Max
seltsam das Du aber online gehen kannst, also solltest Du doch auch im Stande sein ein Ticket per Internet zu erwerben. Und wenn Du ganz kurzfristig fährst und die Sparpreise bei Dir eh keine Anwendung finden kannst Du sogar noch im zug unter mobile.bahn.de Dein Ticket und Deinen Sitzplatz buchen.
Tino schrieb:
-------------------------------------------------------
> seltsam das Du aber online gehen kannst, also
> solltest Du doch auch im Stande sein ein Ticket
> per Internet zu erwerben. Und wenn Du ganz
> kurzfristig fährst und die Sparpreise bei Dir eh
> keine Anwendung finden kannst Du sogar noch im zug
> unter mobile.bahn.de Dein Ticket und Deinen
> Sitzplatz buchen.

Hallo

Ich Kaufe oder bestelle Grundsätzlich nicht über das Internet.Schlechte Erfahrungen deswegen auf die Altmodische.

Max
Max schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich Kaufe oder bestelle Grundsätzlich nicht über
> das Internet.Schlechte Erfahrungen deswegen auf
> die Altmodische.

Ich habe auch bereits zweimal schlechte Erfahrungen mit dem Online-Ticket gemacht.

Einmal war genau nach meiner Buchung der andere Server nicht mehr erreichbar, so daß ich zwar die Bestätigungsmail als Text (ohne die Rastergrafik) hatte, aber eben das eigentliche Online-Ticket mit dem Raster nicht mehr ausdrucken konnte. Die Bestätigungsmail hatte ich mir doppelt ausgedruckt und habe mir eine quittieren lassen, die andere hat der Schaffner einbehalten, um das nachträglich überprüfen zu können. Er wollte mir allerdings vorläufig ein Schwarzfahrerticket ausstellen, was ich (berechtigterweise) verweigert habe. Kurz vor Ende meiner Bahnfahrt kam er wieder zu mir und bestätigte mir die Richtigkeit des Tickets, welches er telefonisch abgefragt hatte.

Beim zweiten Mal habe ich zwar ein Online-Ticket mit der Rastergrafik gehabt, diese wurde aber vom Scanner der Schaffners nicht erkannt. Auch hier gab es Diskussionen. Zufällig saß ich in der Nähe des Dienstabteiles, so daß wir das Ticket dann gemeinsam geprüft haben -- und es war in Ordnung.

Auf diese Sabbeleien habe ich jedoch nicht immer Bock.

Also versuche ich regelmäßig, mein Ticket entweder einem Automaten zu entlocken oder eben am Bahnhof einen Schaltermitarbeiter damit quälen zu müssen. Denn einige Automaten wollten meine damalige Bahncard 25 nicht anerkennen. Auch wenn ich damit regelmäßig eine halbe Stunde S-Bahn-Schwarzfahrt auf mich nehmen mußte, denn "mein" S-Bahnhof Wedel hat keinen FV-Automaten.

Gruß Ingo
Als ich noch bei der Bahn war, habe ich mal den Vorschlag gemacht, daß man - wenn ein Kunde nur eine Reiseverbindung wünscht, eine Gebühr von 5o Pfennig pro Reiseverbindung erhebt. Beim nachträglichen Kauf eines Fahrscheines hätte man dann die 50 Pfennig auf den Fahrschein anrechnen können. So ähnlich wird es heute von privaten Agenturen gehändelt.

Wir haben an manchen Tagen - gerade als das "Indianer-Ticket" noch 30 DM kostete und 2 Tage gültig war - also ein wikrliches Wochenend- Ticket - täglich Unmengen an PApier verdruckt und oft lagen die Dinger dann im Müll oder auf dem Boden.

Wenn man aber nun darin geht und 2,50 Bedienzuschlag nimmt, dann finde ich das schon unverschämt. Die Leute, die eine persönlcihe Beratung wünschen, werden somit bestraft. Wenn man nun sagt, oki dann fahre ich halt nicht mehr Bahn, dann behaupte ich einfach mal, genau das ist das, was die Bahn will. Möglichst viele Kunden loswerden. Wie man dann auf seine Einnahmen kommen will, ist mir zwar schleierhaft aber man muß es sich ja leisten können, wenn man soetwas macht.

In sämtlichen Erhebungen ist bekannt geworden, daß Kunden persönliche Bedienung der Autmatenbedienung vorziehen. Die Bahn geht eben den umgekehrten Weg. Hat sie beim neuen Fahrpreissystem 2002 auch gemacht. Stammkunden wurden vergrault - keine BahnCard 50 mehr, dann zu einem horrenden Preis - und die Laufkunden, die Fereinfahrer sozusagen, sollten es dann richten. Hat nicht geklappt.

Hinter so einer Fahrgastpolitik muß ein Prinzip stehen - es ist mit kaufmännischen Prinzipien nicht mehr vereinbar. Es sei denn, man begnügt sich mit dem kurzfristigen Mehreinnahmen. Egal wie es wird, zumindest kann man dann sagen, die PErsonalkosten seien zu hoch.

Es wird Zeit, daß wir mehr Private auf die Schiene bekommen.
Polski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als ich noch bei der Bahn war, habe ich mal den
> Vorschlag gemacht, daß man - wenn ein Kunde nur
> eine Reiseverbindung wünscht, eine Gebühr von 5o
> Pfennig pro Reiseverbindung erhebt. Beim
> nachträglichen Kauf eines Fahrscheines hätte man
> dann die 50 Pfennig auf den Fahrschein anrechnen
> können. So ähnlich wird es heute von privaten
> Agenturen gehändelt.
>
> Wir haben an manchen Tagen - gerade als das
> "Indianer-Ticket" noch 30 DM kostete und 2 Tage
> gültig war - also ein wikrliches Wochenend- Ticket
> - täglich Unmengen an PApier verdruckt und oft
> lagen die Dinger dann im Müll oder auf dem Boden.
>
>
> Wenn man aber nun darin geht und 2,50
> Bedienzuschlag nimmt, dann finde ich das schon
> unverschämt. Die Leute, die eine persönlcihe
> Beratung wünschen, werden somit bestraft. Wenn man
> nun sagt, oki dann fahre ich halt nicht mehr Bahn,
> dann behaupte ich einfach mal, genau das ist das,
> was die Bahn will. Möglichst viele Kunden
> loswerden. Wie man dann auf seine Einnahmen kommen
> will, ist mir zwar schleierhaft aber man muß es
> sich ja leisten können, wenn man soetwas macht.
>
> In sämtlichen Erhebungen ist bekannt geworden, daß
> Kunden persönliche Bedienung der Autmatenbedienung
> vorziehen. Die Bahn geht eben den umgekehrten Weg.
> Hat sie beim neuen Fahrpreissystem 2002 auch
> gemacht. Stammkunden wurden vergrault - keine
> BahnCard 50 mehr, dann zu einem horrenden Preis -
> und die Laufkunden, die Fereinfahrer sozusagen,
> sollten es dann richten. Hat nicht geklappt.
>
> Hinter so einer Fahrgastpolitik muß ein Prinzip
> stehen - es ist mit kaufmännischen Prinzipien
> nicht mehr vereinbar. Es sei denn, man begnügt
> sich mit dem kurzfristigen Mehreinnahmen. Egal
> wie es wird, zumindest kann man dann sagen, die
> PErsonalkosten seien zu hoch.
>
> Es wird Zeit, daß wir mehr Private auf die Schiene
> bekommen.


Hallo

Die DB weiß schon wie man Kunden los wird.Nachtzugfahrkarten gibts gar nicht im Net oder Automaten.

Max
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen