ICE-1 ohne Bordrestaurant 13.12.2011 22:46 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 14.12.2011 05:29 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 14.12.2011 21:51 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 06.05.2012 20:37 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 06.05.2012 21:38 |
Zitat
DT4-Fan
Ist der ICE572 auch von dem fehlenden Boardrestaurant betroffen? Oder ist der ICE572 kein ICE1?
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 07.05.2012 00:21 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 07.05.2012 20:33 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 08.05.2012 16:29 |
Zitat
DT4-Fan
In Hamburg fahren auch überwiegend nur ICE 1. Leider. Würde gerne auch mal etwas anderes sehen.
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 08.05.2012 18:36 |
Zitat
timmithie
Zitat
DT4-Fan
In Hamburg fahren auch überwiegend nur ICE 1. Leider. Würde gerne auch mal etwas anderes sehen.
Wieso die ICE Züge nach Berlin sind teilweise auch ICE T und vereinzelt auch ICE TD.
Und meines erachtens sind die ICE Züge nach München zu den ungeraden Zeiten (15, 17 Uhr usw.) ICE 2 aufgrund der Kupplung in Hannover mit den Teil aus Bremen. Zumindest zu den Zeiten wo ich früher immer gefahren bin. Ob dies noch der Fall ist - kp.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass am frühen morgen sich auch ein ICE 3 auf den Weg über Köln nach Frankfurt (M) macht
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 08.05.2012 23:46 |
Zitat
timmithie
Wieso die ICE Züge nach Berlin sind teilweise auch ICE T und vereinzelt auch ICE TD.
Und meines erachtens sind die ICE Züge nach München zu den ungeraden Zeiten (15, 17 Uhr usw.) ICE 2 aufgrund der Kupplung in Hannover mit den Teil aus Bremen. Zumindest zu den Zeiten wo ich früher immer gefahren bin. Ob dies noch der Fall ist - kp.
Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass am frühen morgen sich auch ein ICE 3 auf den Weg über Köln nach Frankfurt (M) macht
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 09.05.2012 10:25 |
Zitat
Bergedorfer
Kleine Ergänzung zu den ICE Hamburg/Bremen - München:
Die Zugpaare 1180/1181 (HH) bzw. 1130/1131 (HB) und 1082/1189 (HH) bzw. 1132/1139 (HB) sind z. Zt. ICE T, genauso wie das Wiener Zugpaar ICE 90/91. Das mit den ICE T auf der Münchener Strecke liegt wohl am derzeitigen Redesign der ICE 2. Interessant finde ich, dass die ICE T auf der Nord-Süd-Strecke auf etwa die selben Fahrzeiten kommen wie die ICE 1 und 2, obwohl die Höchstgeschwindigkeit 20 km/h niedriger ist.
Als Fazit kann man also sagen, dass alle ICE-Baureihen, mit Ausnahme des ICE 3 (nur ein Zugpaar), ziemlich heufig nach Hamburg kommen.
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 09.05.2012 15:25 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 09.05.2012 21:55 |
Zitat
Bergedorfer
[...]
Als Fazit kann man also sagen, dass alle ICE-Baureihen, mit Ausnahme des ICE 3 (nur ein Zugpaar), ziemlich heufig nach Hamburg kommen.
Alle ICE-Baureihen NUR in Hamburg zu sehen? 03.06.2012 18:10 |
Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant 03.06.2012 19:36 |
Zitat
root
Besser noch: Hamburg ist die einzige Stadt, in der alle ICE-Baureihen planmäßig verkehren...
Der ICE-TD fährt nur durch Berlin, Hamburg und Flensburg, allerdings ist Hamburg die einzige Stadt, die (zwar nur mit einem Zugpaar, aber immerhin) auch vom ICE 3 (und außerdem von ICE 1, ICE 2 und ICE-T) bedient wird.
Re: ex-Metropolitan und ICE-Baureihen in Hamburg (war: Re: ICE-1 ohne Bordrestaurant) 03.06.2012 21:37 |
Zitat
Zephyr
nicht zu vergessen: der ex-Metropolitan-ICE ;-)
Damit hat Hamburg wirklich ALLE Fahrzeuge, die als ICE fahren.
Wie ist eigentlich der aktuelle Umlauf vom ex-Metropolitan?
Gruß,
Z.