Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
"Ausradierung" der Heimatbahnhöfe von IC/ ICE Wagen
geschrieben von BR 472 
Moin Moin,

den meisten von uns ist ja bekannt, dass IC und ICE Wagen auch irgendwo beheimatet sind. Sei es in Hamburg, Berlin, Dortmund, München oder Frankfurt, ... etc. An den Wagen ist der Heimatbahnhof dann so markiert:
Beispiel:
DB Fernverkehr AG
FM Hamburg

Aber seit ca. 2 Wochen ist vermehrt zu sehen, dass der Standort z.B. Hamburg "ausradiert" oder besser gesagt entfernt wurde. Jetzt steht dann nur noch "DB Fernverkehr" an den Wagen. Legt die DB jetzt alle Wagen zusammen oder wie?? Weiß vielleicht einer von euch was es damit auf sich hat?
Hallo,

das Flottenmagement in den Regionen wurde zu gunsten einer zentralisierten Disponierung aufgegeben.

D.h. die Fahrzeuge sind buchmässig keinem Werk mehr zugeordnet und werden aus der Zentrale in Frankfurt am Main eingesetzt.


Gruss
Dirk

Gruss
Dirk
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen