Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bahnkilometer berechnen
geschrieben von beQool 
Bahnkilometer berechnen
17.08.2012 16:10
Moin,

heute ist leider der letzte Gültigkeitstag meines Deutschland-Passes, ich habe ihn allerdings auch sehr ausgiebig genutzt und eine schöne Zeit in vielen Ecken des Landes verbracht... :)

Nun möchte ich eine kleine Statistik über meine gesamte Tour erstellen, finde aber keine Möglichkeit, die gefahrenen Zugkilometer herauszufinden. Der "Mobilitätscheck" bei der Reiseauskunft spuckt nur die Kilometerangaben für Autorouten aus und der bei der EVG zu findende "Entfernungsrechner" steht nur Mitgliedern und Bahninternen zur Verfügung. Man wollte ihn mir auch telefonische Nachfrage nicht zuschicken o.ä., sondern verwies mich bloß auf den Mobilitätscheck und das elektronische Kursbuch. Im Kursbuch finde ich allerdings auch keine Angaben zu Entfernungen, vllt bin ich aber auch nur zu blöd es richtig zu bedienen...

Kennt ihr eine Methode an die Daten zu gelangen? Die Zugkilometer z.B. von ICE 787 von Hamburg Hbf nach München Hbf können doch kein Betriebsgeheimnis sein?!

Über Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen! ;)

Viele Grüße,
Daniel
Hallo,

mit der Trassenpreisauskunft unter [www.db-netz.de] kann man die Schienenkilometer
zwischen zwei oder mehreren Orten berechnen.

Gruß
PEG 650.08
Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht! :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen