Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Staedte ohne DB-Bahnhof
geschrieben von greenpousse 
Was sind eigentlich so die größten Städte in Deutschland ohne DB-Bahnhof? Mir fallen da so Aurich (40567 Einwohner) und Norderstedt (73285 Einwohner) ein. Gibt's da noch andere so krasse Fälle?

Christian Schmidt
greenpousse schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was sind eigentlich so die größten Städte in
> Deutschland ohne DB-Bahnhof? Mir fallen da so
> Aurich (40567 Einwohner) und Norderstedt (73285
> Einwohner) ein. Gibt's da noch andere so krasse
> Fälle?
>
> Christian Schmidt

Hallo Christian,
Norderstedt grenzt direkt an Hamburg und ist durch denn HVV ans ÖPNV-Netz angeschlossen ( U-Bahn Linie 1 und diverse Buslinien ).
Gruß aus Hamburg



Gruß
Martin
Hallo,

Velbert, südlich von Essen, ist auch eine größere Kleinstadt ohne Bahnanbindung.

Gruß
Alex
Martin schrieb:
> Norderstedt grenzt direkt an Hamburg und ist durch denn HVV ans ÖPNV-Netz angeschlossen ( U-Bahn Linie 1 und diverse Buslinien ).

CS: Weiß ich schon, bin ja selbst in HH aufgewachsen. Deshalb ja auch "DB-Bahnhof"

Alex Seefeldt schrieb:
> Velbert, südlich von Essen, ist auch eine größere Kleinstadt ohne Bahnanbindung.

CS: Guter Vorschlag. Velberg ist sogar fast Großstadt (circa 90.000 Einwohner). Aber zu Velbert gehört halt auch Langenberg (und ein par andere Bahnhöfe an der selben Strecke).

best wishes,

Christian Schmidt
Hallo,

ich meine, Nordhorn zählt noch mit zu den größten Städten ohne DB-Bahnhof (rund 50.000 Einwohner). Der Personenverkehr wurde hier schon vor Jahren eingestellt (meines Erachtens durch eine Privat/NE-Bahn).

Viele Grüße

Manfred Morzik
Yopohari
Re: Velbert
18.08.2004 11:30
Alex Seefeldt schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> Velbert, südlich von Essen, ist auch eine größere
> Kleinstadt ohne Bahnanbindung.

Zum Verkehr in Velbert findet man was unter:

[de.wikipedia.org]


90000 einwohner ist keine großstadt
Hm, Einen Bahnhof gibt es hier, jedoch eigentlich ohne Bedeutung. S-Bahnen fahren im Tunnel durch die Innenstadt, die S2 zu Hauptverkehrszeiten endet hier, ja und es gibt keinen ICE Anschluß (ich weiß gar nicht ob ICs hier halten). Und jetzt wollt ihr wissen, wo gibt es sowas. Tja, herzlich willkommen in Offenbach am Main (120.000 Einwohner) direkt an den Toren von Frankfurt.

Gruß, Arpad
Hej,

die Kreisstadt Lüdenscheid in NRW (>80.000 Einwohner) hat keinen DB-Anschluss. Es gibt zwar einen Kopfbahnhof, aber es fährt dort die private Dortmund-Märkische-Eisenbahn (DME).

MfG,
.Lo.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen