Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das Einsteiger-Ticket: hin und zurück für 69 Euro
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Ganz einfach deutschlandweit zu einem Festpreis von 69 Euro in der 2. Klasse auf Reisen gehen: Mit dem Einsteiger-Ticket der Deutschen Bahn (DB) ist das ab 14. Februar möglich. Am 11. Februar startet die DB mit dem Verkauf. Das Angebot gilt jeweils für eine Hin- und Rückfahrt inklusive Sitzplatzreservierung. Kinder unter 15 Jahren fahren kostenlos mit. Für die 1. Klasse kostet das Ticket 99 Euro. Die einfache Fahrt wird für 34,50 Euro (2. Klasse) bzw. 49,50 Euro (1. Klasse) inklusive Reservierung angeboten.

Das Einsteiger-Ticket wird vom 11. Februar bis zum 10. März überall dort verkauft, wo es DB-Fahrkarten gibt. Es ist in allen Vertriebsstellen der DB zu gleichen Konditionen erhältlich.

Das Angebot ist verfügbar, solange der Vorrat reicht. Es besteht Zugbindung. Die Vorkaufsfrist beträgt drei Tage. Reisezeitraum ist vom 14. Februar bis 24. März 2013. Familienkinder unter 15 Jahren reisen kostenlos mit ihren Eltern oder Großeltern. Hierzu ist ein Eintrag auf der Fahrkarte erforderlich. Umtausch und Erstattung sind ab dem 1. Geltungstag ausgeschlossen. Nachtzüge sowie der ICE Sprinter sind von Buchungen ausgenommen.

Nähere Informationen, auch zur Verfügbarkeit und Angebotsbedingungen, gibt es im Internet unter www.bahn.de/einsteigerticket

Artikel geschrieben von Markus Pfetzing
Schöne Sache, aber einfach den Sparpreis zu senken, hätte es doch auch getan.

Stattdessen gibt es jetzt 2 Spartarife.

Zu unübersichtlich, finde ich, wenn auch im Preis erstmal kundenfreundlich.

Grundsätzlich denke ich, dass durch die Öffnung des Fernverkehrs für Busse und andere Bahnbewerber die Preise eh langfristig wieder sinken werden. Da wurde in den letzten Jahren ja auch kräftig draufgepackt, gerade für lange Strecken, sowie Strecken ins Ausland.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.2013 18:01 von BussHamburg001.
Hier mal ein Gegenbeispiel aus Frankreich, wie es gehen kann oder vielleicht sogar ein Blick in die Zukunft deutscher Tarife?!?
[www.faz.net]
Zitat
BussHamburg001
Hier mal ein Gegenbeispiel aus Frankreich, wie es gehen kann oder vielleicht sogar ein Blick in die Zukunft deutscher Tarife?!?
[www.faz.net]

So etwas ähnliches haben wir mit dem Quer-durchs-Land-Ticket und dem Schönen-Wochenende-Ticket. Wer etwas Zeit mitbringt, kann zum Beispiel auf der Strecke Berlin-Hannover für einen Bruchteil des ICE-Normalpreises mit nur zweimal Umsteigen fahren. Auch bei Tagesausflügen von Berlin nach Hamburg (und umgekehrt) ist der Regionalverkehr dank des inklusiven Nahverkehrs in HVV und BVG eine sehr günstige Sache.
Zitat
DaniOnline
So etwas ähnliches haben wir mit dem Quer-durchs-Land-Ticket und dem Schönen-Wochenende-Ticket.

Preislich mag das richtig sein, aber sonst ist das Angebot kaum vergleichbar. Es wäre eher mit einem umlackierten ICE vergleichbar, der von Maschen nach München für 10 Euro fährt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen