Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
ICE-Linie Berlin-München ab 2017
geschrieben von C-o-o-l 
Hi Leute,
die ICEs sollen ab 2017 von Berlin nach München und umgekehrt in 4 Stunden fahren. Wie wird die Streckenführung dann aussehen, sprich halten die Züge trotzdem in Bamberg, Lichtenfels, Lutherstadt?
Oder werden diese Bahnhöfe nur über die alte Streckenführung angefahren? Ich frage deshalb, weil man heute von NBG bis LuWi 4:20 braucht, früher war das auch mal in 3:40 möglich. Durch den Neubau, wäre das ja fast auch in 3h machbar, oder?
Kommt drauf an wie einflussreich die Politiker dort unten sind. Siehe ICE Köln - Siegburg - Montabaur - Limburg - Frankfurt...
Letztes Jahr am Fernverkehrs-Sprechtag der Deutschen Bahn wurde davon gesprochen, dass es normale ICEs auf der Relation Berlin - Leipzig - Erfurt - Nürnberg - München (ohne Angabe von Zwischenhalten) geben soll und Express-ICEs zwischen Berlin und München ohne Zwischenhalt.

Ich vermute, dass es bei den normalen ICEs kaum Veränderungen an den Zwischenhalten geben wird, nur die neue Strecke zwischen Leipzig und Nürnberg wird Veränderungen hervorrufen. Beim Express-ICE könnte ich mir als Zwischenhalte zumindest Leipzig und Nürnberg vorstellen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2013 19:36 von DaniOnline.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen