Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
neues vorübergehendes Angebot bei der DB: das Samstags-Ticket
geschrieben von Zephyr 
Hallo,

bei der DB scheint es ein neues vorübergehendes Angebot zu geben: http://www.bahn.de/p/view/angebot/aktion_onlineundmobil/samstag-ticket.shtml

Ein interessantes Angebot, wobei ich persönlich die Differenz von 10 Euro von der 2. Klasse zur 1.Klasse (was bei 5 Personen und Hin- und Rückfahrt gerade mal einen Euro pro Person und Fahrt ausmacht!) als etwas gering empfinde (auch im Vergleich zu anderen Angeboten und dem Normalpreis). Ich bin kürzlich an einem Samstag ein längeres Stück ICE 1.Klasse gefahren und hatte nicht das Gefühl, dass der Zug leer war.

Gruß,
Z.

----------
What is a Zephyr? [en.wikipedia.org]
Im großen und ganzen eigentlich ein tolles Angebot. Der Vorteil ist auch, wenn man sich lange überlegt und ausrechnet sind dann vllt 2 Samstagsticket günstiger als ein Hin und Zurück Ticket.
Ich gestern mal zum Testen die Strecke München - Hamburg eingegeben und für 59 € in der ersten Klasse kann man nicht meckern.
Leider sind die ersten Ticket für Hamburg-München schnell ausverkauft, da ich zum Weihnachtsmarkt dort hin fahren wollte, weil ich so die Stadt kennenlernen kann & gleichzeitig den Weihnachtsmarkt durchforsten kann.

Nun habe ich mich für Hamburg-Köln entschieden & ich spare immer noch 20 € ggü. dem HKX =)
Ich habe nun auch so ein Samstagsticket gebucht und habe das Ticket auch nur für die Verbindungen bekommen, wo es auch noch günstige Sparpreis-Verbindungen gab.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen