Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Mitfahrer-Gutschein und Sparpreisfahrkarte
geschrieben von panograf 
moinmoin

Kann man einen Mitfahrer-Gutschein zusammen mit einer Sparpreisfahrkarte nutzen?

Es sind verschiedene Informationen im Umlauf.

1. Es gibt die Möglichkeit zu einem Mitfahrer-Gutschein
über diesen Link:
[www.bahn.de]
Die Info und den Code dazu gab es per eMail.
Bei dieser Variante kann man den Gutschein nur in Kombination mit einer Normalpreis-Fahrkarte benutzt werden.

2. Es wurde eine Gutschein zugeschickt, den man vor Antritt der Fahrt an einem Bahnhof einlösen muss.
Dieser Fahrschein gilt nur bei Aktionen NICHT.
Die Hotline der Bahn hat bestätigt, dass man den Mitfahrer-Gutschein auch zusammen mit einer Sparpreis-Fahrkarte bekommen kann.
Unsicherheit: die Hotlinemitarbeiterin musste sich diese Info erst irgendwoher kommen lassen.
Kann man sich darauf verlassen?
Oder läuft man Gefahr, während der Fahrt Probleme bei einer Kontrolle zu bekommen,
weil es verschiedenen Varianten gibt, die Kontroll-Personal im Zug evtl. nicht auseinanderhalten kann?

Eine Anfrage bei der Bahn wurde noch nicht beantwortet.
Die Aktion ist befristet, eine Antwort daher leider schnell notwendig.

Danke für sachdienliche Hinweise.
Geh doch zum Bahnhof und frag dort nach: Wenn die den Gutschein einlösen, müssten die die Bedingungen kennen.

Ansonsten Plan B? Möglicherweise ist 2x Sparpreis günstiger als 1x Normalpreis, falls das Angebot nur für Normalpreis gilt (steht so im Internet).

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
Zitat
root
Geh doch zum Bahnhof und frag dort nach: Wenn die den Gutschein einlösen, müssten die die Bedingungen kennen.

Ansonsten Plan B? Möglicherweise ist 2x Sparpreis günstiger als 1x Normalpreis, falls das Angebot nur für Normalpreis gilt (steht so im Internet).

so planen wir jetzt auch.
Kleines Problem ist vielleicht, hier ist der nächste Bahnhof weit weg.
Es gibt nur eine Agentur (Reisebüro mit DB-Schild an der Türe)
Aber wenn die den Gutschein einlösen, sollte es im Zug keine Probleme geben dürfen.

Plan B haben wir auch schon im Hinterkopf.
Zitat
root
....falls das Angebot nur für Normalpreis gilt (steht so im Internet).
Damit meinst Du die Internetseite mit den Infos zum Mitfahrer-Gutschein?
Stimmt, da ist im Gegensatz zu den anderen Informationen, (Gutschein per Post angekommen)
die Einschränkung auf Normalpreis vermerkt.
Es muss aber nicht dieselbe Aktion gemeint sein, da der Gültigkeitszeitraum nicht identisch ist.
Zitat
panograf
Aber wenn die den Gutschein einlösen, sollte es im Zug keine Probleme geben dürfen.

Plan B haben wir auch schon im Hinterkopf.

Ich habe mal vor Jahren in einem Reisebüro ein Ticket für den damaligen DB-Nachtzug in einer Agentur gebucht und siehe da, ich durfte im Zug nachlösen weil falsch gebucht wurde, konnte mir das Geld aber vom Reisebüro zurückholen weil es nachgewiesen deren Fehler war.

Ich will dir damit keine Angst machen, aber zur Vorsicht mahnen, nicht jeder weiß alles ;-)
Danke für die Info, deshalb bin/war ich ja auch sehr vorsichtig.
Wir haben die Fahrkarten heute bei der nächsten Agentur bekommen
und ich bekomme hoffentlich von der Bahn noch vor Fahrtantritt eine Bestätigung, dass alles i.O. ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen