Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
EC "WAWEL" wird eingestellt - Ersatz zw. HH und Berlin durch IRE
geschrieben von BahnInfo-Redaktion 
Spekuliert wurde hierüber schon lange, nun ist es offiziell: Der EuroCity "WAWEL" (EC 248/249), der täglich mit 1 Zugpaar auf der Relation Hamburg - Uelzen - Stendal - Berlin - Cottbus - Forst - Wroclaw unterwegs ist, wird zum Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2014 wegen zu geringer Nachfrage eingestellt. Ein Ersatzangebot wird nur zwischen Hamburg und Berlin angeboten, und zwar in Form eines zusätzlichen IRE-Zugpaares, das in etwa in der Fahrplanlage des WAWEL unterwegs sein wird, d. h. im Gegensatz zum bestehenden IRE morgens ab Hamburg und abends ab Berlin. Der am 14. April an den Start gegangene IRE Berlin - Hamburg, der 1x täglich zum Festpreis von 19,90 einfach / 29,90 hin+rück unterwegs ist (BahnInfo berichtete), wird von den Fahrgästen sehr gut angenommen. Vom 7.9. bis 7.12. bietet die DB darum sonntags ein zusätzliches zugpaar an, 15.27 an Berlin Ostbf., 18.44 ab Hamburg Hbf.

Artikel geschrieben von Alexander Lehmann
Es lebe Europa!

Ist aber auch nicht so verwunderlich, der Zug brauch ab Berlin 5:06. Sogar mit RB und RE ist es trotz 3x umsteigen in 4:53 zu schaffen. Und mit dem Bus in 4:14...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen