Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BahnCard 25 (2. Klasse) plus 1.-Kl.-Upgrade möglich?
geschrieben von Alexander Lehmann 
Moin Moin,

die Bahn schraubt mal wieder an der Staffel zum Einlösen von bahn.bonus-Punkten. Während der "Preis" für die internationale Freifahrt 1. Klasse hin und zurück von 4.000 auf 5.000 Punkte angestiegen ist, wird der "Preis" für das 1.-Klasse-Upgrade national zum 1. Oktober von 1.000 auf 500 Punkte gesenkt. Die Bahn scheint also weiterhin ihre 1. Klasse relativ aggressiv vollstopfen zu wollen, nachdem im Sommer ja angefangen wurde, diese Upgrades für ein Ei und ein Butterbrot an 2.-Klasse-Passagiere zu verschleudern, mit der Konsequenz, dass der eigene Slogan "mehr Ruhe, mehr Komfort" zunehmend ad absurdum geführt wird.

Was mich mit diesem Upgrade aber interessiert: Kann man eine 2.-Klasse-Fahrkarte mit 2.-Klasse-BahnCard 25 buchen und darauf das bahn.bonus-Upgrade nutzen oder muss man hierzu eine 1.-Klasse-BahnCard 25 haben?

Ich persönlich habe die 1.-Klasse-BahnCard, von daher stellt sich für mich persönlich die Frage nicht, aber interessieren tut es mich trotzdem.

Vielen Dank für Eure Infos & Gruß
Alexander
Zitat
Alexander Lehmann
Was mich mit diesem Upgrade aber interessiert: Kann man eine 2.-Klasse-Fahrkarte mit 2.-Klasse-BahnCard 25 buchen und darauf das bahn.bonus-Upgrade nutzen oder muss man hierzu eine 1.-Klasse-BahnCard 25 haben?

Man kann es sogar ohne Bahncard buchen oder als Upgrad-Tageskarte mit Zeitkarten kombinieren:
[www.bahn.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen