Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neuer privater Fernzug Hanse-Express www.derschnellzug.de/
geschrieben von Lehrter Bahnhof 
Hallo,

für mich extrem plötzlich gibt es doch wieder privaten Fernverkehr:
[www.derschnellzug.de]

Man beschränkt sich auf Fahrten Mo - Fr.
Bis 2017 soll das Angebot ausgeweitet werden. Von dem Unternehmen habe ich bisher noch nichts gehört - klingt jedoch spannend! Auch einen richtigen Koch, der frisch Speisen zubereitet, fährt wohl in jedem Zug mit.

______________________

Nicht-dynamische Signatur



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2015 19:04 von Lehrter Bahnhof.
Na, ob das was wird...?
An drei Tagen in der Woche jeweils ein Zug, zu völlig verrückten Zeiten. Die müssen schon extrem billig sein, um Fahrgäste zu ködern. Da kann man sich dann sicher auch schnell den Koch nicht mehr leisten.
Ich bin mal gespannt mit welchem Wagon dort gefahren wird.... sonst sehe ich das doch gerne wenn es Unternehmen versuchen Fuss zufassen
Also ich lese da eher, daß der Zug Freitag bis Montag fährt, also über das Wochenende. Und die Fahrzeiten sind da auch für Wochenendausflügler brauchbar, zumindest wenn man mal ein Wochenende in Hamburg verbringen möchte.
Preise sind ja auch angegeben: 65 Euro für die Gesamtstrecke einfach.

Tschö
UHM



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.2015 10:06 von UHM.
Hab mich mal ein bisschen durchgeklickt, insbesondere das 10€ Angebot für die Kurzstrecken scheint teilweise extrem günstig, z.B. zwischen Bremen und Hamburg liegt die Fahrzeit zwischen IC und Metronom aber der Preis weit unter 19€ im IC und 23€ im Nds. Tarif.

Weitere Infos, die man so findet: Insgesamt wohl alles Abteilwagen, ein Speisewagen und einen zusätzlichen Gepäckwagen.

Später soll es dann auch WLAN kostenlos geben.

Klingt für mich zumindest nach einem soliden Grundkonzept.
Start am 02.04 findet nicht statt:

Leider müssen wir den Start des HanseExpress verschieben. Grund hierfür ist die mehrmalige Fristüberschreitung bis zum 05.03. durch den Infrastrukturbetreiber. Von 26 angemeldeten Fahrten wurden bis zum 05.03. nur 4 Fahrten bearbeitet, die Zeitfrist für die Bearbeitung der Anmeldungen lief bereits Mitte Februar ab.

[derschnellzug.de]
Der Text ist eine fette Abreibung in puncto DB Netze!
Moin,

hier sieht man den Lebenslauf von diesem Johannes Zimmer:
[www.xing.com]

Welches Unternehmen steckt denn nun hinter dem Hanse-Express?

______________________________________________________

Bitte beachten Sie beim AS den HU zwischen Z und BSK!
Es ist soweit: derschnellzug.de nimmt die Fahrt auf. Am 18. März 2016 wird in Stuttgart Hbf pünktlich um 13:30 Uhr der erste Schnellzug seine Reise nach Hamburg auf der Linie D1 antreten.
[www.mynewsdesk.com]


SilvesterExpress nach Berlin
[twitter.com]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen